Mario Kart Tour Rangliste freischalten: So geht’s

Vor wenigen Stunden ist Mario Kart Tour für Android sowie iOS erschienen und wie zu erwarten war erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit, sodass die Spiele-App in den Download-Charts im Play Store und App Store ganz nach oben an die Spitze geklettert ist. Auch wenn Mario Kart Tour im Vergleich zu einem „richtigen Mario Kart“ einige Unterschiede hat, die vor allem die Steuerung betreffen, so ist der mobile Ableger sehr gelungen und perfekt für zwischendurch. Mit dabei sind nicht nur alle bekannten Nintendo Charaktere, sondern auch eine Vielzahl von Strecken aus älteren Mario-Kart-Teilen vom Super Nintendo, Nintendo 64 oder auch dem Nintendo 3DS mit dabei. Der Multiplayer-Modus lässt aktuell noch auf sich warten, allerdings kann man sich schon über die Rangliste mit anderen Spielern und Freunden messen. Stellt sich nur die Frage, wie kann ich die Rangliste in Mario Kart Tour freischalten?

Mario Kart Tour: So kannst Du die Rangliste freischalten

Mario Kart Tour Rangliste freischaltenUm die Rangliste in Mario Kart Tour freizuschalten musst Du nicht viel machen außer Rennen fahren und die ersten Cups abschließen. Genauer gesagt wird die Rangliste nach dem Yoshi-Cup bzw. vor dem Koopa-Cup freigeschaltet. Wenn Du das Ranglisten-Feature freigeschaltet und den Koopa-Cup gefahren hast, dann kannst Du über dem Koopa-Cup-Symbol auch die Rangliste öffnen und neben deinen „Rivalen“ auch die Punkte von deinen Freunden sehen, in dem Du auf die Registerkarte „Freunde“ wechselst. Alternativ kannst Du im Hauptmenü auf „Freunde“ tippen und hier neben deiner Rangliste auch neue Freunde adden und zu deiner Freundesliste hinzufügen. Es lohnt sich übrigens in der Rangliste aufzusteigen, denn man erhält hier je nach Postion ein paar Rubine und Goldmünzen als Belohnung.

Wie oben schon erwähnt kann man Mario Kart Tour aktuell noch nicht gegen seine Freunde spielen. Der Multiplayer soll aber in naher Zukunft kommen. Bislang ist noch nicht bekannt, wann Nintendo den Mehrspieler-Modus freischaltet.

Kann man Mario Kart Tour eigentlich mit einem Controller spielen?

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.