Mario Kart Tour Fahrer mit Kleid: 50 Münzen sammeln

Wer gehört eigentlich zu den Fahrern mit Kleid in Mario Kart Tour? Auf welcher Strecke kann man die 50 Münzen in einem Rennen sammeln? So oder so ähnlich wird in den letzten Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der den mobilen Ableger von Mario Kart auf dem Handy spielt und gerade die neuen Tour-Missionen 2 macht. Wer mit “Fahrer mit Kleid” gemeint ist und wo man die 50 Coins relativ einfach in einem Rennen finden kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Sammle mit einem Fahrer mit Kleid in einem Rennen 50 Münzen

In Mario Kart Tour gibt es einige Fahrer mit Kleid und diese zu erkennen, sollte nicht sonderlich schwer sein. Die Tour-Mission kann man mit den verschiedenen Varianten von Peach, Daisy, Rosalina aber auch mit Pauline machen. Die 50 Münzen in einem Rennen kann man auf verschiedenen Strecken sammeln, zum Beispiel auf Yoshis Piste R (Baby Rosalina Cup) oder DK Alpin R (Baby Luigi Cup, Baby Daisy Cup). Wenn möglich, dann sollte man die Motorklasse auf 50 ccm stellen (leichtere Gegner, Münzen lassen sich einfacher einsammeln) und einen Fahrer mit drei Items pro Itembox wählen. Mit etwas Glück löst man eine Partyzeit mit Münzen aus und hat die Aufgabe damit im Handumdrehen erledigt. Das Auslösen der Partyzeit ist nicht unbedingt notwendig, um die 50 Münzen in einem Rennen zu sammeln.

Tour-Mission funktioniert nicht?

Aktuell gibt es vermehrt Berichte über Probleme mit der Aufgabe. Die Aufgabe scheint wohl verbugged zu sein und bei einigen Spielern nicht richtig zu funktionieren, da die Münzen aus den Items nicht für die Aufgabe gezählt werden. Hier einfach nochmal probieren oder auf ein baldiges Update hoffen (kam in der Vergangenheit ja schon mal bei anderen Tour-Missionen vor).

Auf der Suche nach Freunden und Mitspielern? Auf der nächsten Seite kannst Du deinen Mario Kart Tour Freundescode teilen und Mitspieler finden.

15 comments

  • Habe leider das gleiche Problem. Egal mit welchem Fahrer mit Kleid ich das Rennen fahre und die 50 Coins sammel, Mission wird nicht als abgeschlossen angezeigt.

    Reply
    • Bei mir hat es mit Daisy auf Yoshis Piste R (Baby Rosalina Cup) geklappt. Hatte vorher diverse Fahrerrinnen (und Mario Hakama :-p) auf diversen Strecken ausprobiert und trotz 50+ Münzen war nichts passiert.

      Reply
  • So ein Schwachsinn, auf keiner Strecke gibt es 50 Münzen ohne Party! Recherchiert doch erstmal gescheit bevor ihr solche wertlose Anleitungen verfasst und veröffentlicht… echt Schade um die verschwendete Zeit!

    Reply
    • Kein Schwachsinn, sondern nur fehlende Streckenkenntnisse des Kommentarschreibers. Wenn man vorne fährt bekommt man ja meist 2 Münzen pro Itembox. Somit kann man u.a. auf DK Alpin R, Shy Guys Basar R und Waluigi Flipper auf die 50 Münzen kommen.

      Reply
  • Die Mission mag verbuggt sein, doch es gibt eine Strecke auf der es echt einfach ist sie zu bestehen. Auf Dk Alpin R kann man vorzugsweise mit Rosalina 60 Münzen ergattern (es hilft im 50 ccm Modus zu fahren). Hab es selbst auf dieser Strecke im ersten Versuch geschafft nachdem ich es eine Stunde auf diversen Strecken nicht hinbekommen habe.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen 🙂

    Reply
    • Wow, danke dir. Erst nach Anleitung gegangen eben auf Google gefunden haha aber naja wat nix. Aber dachte mir mal kommen’s checken 😅zuerst linkoeins tipp probiert aber nur knapp.
      Sonst denk ich mir ehr sone Tipps Vorallem für mct is doch bullshit 😂 aber die einzige Mission die mir fehlte war dirse blöde 50 Münzen dk alpin r mit Rosalina ein Versuch ohne Party auf 50ziger easy bester Tipp thx

      Reply
  • Hallo,
    habe es mit baby rosalina auf dk alpin r zwar geschafft, wurde leider aber auch nicht gewertet, aber bei wario cup auf der waluigi flipper strecke hat es mit peachette geklappt 🙂 euch allen einen guten rutsch

    Reply
  • Hey Leute. An alle die es bisher für einen verbugten Erfolg gehalten haben und auch an alle andern. Ich habe es jetzt vier tage lang immer wieder versucht und trotzdem den 50 münzen nicht geschafft. Allerdings heute mit den oben genannten tip der DK Alpin R Strecke im Baby-Daisy-Cup hat es bei mir auf Anhieb funktioniert. Damit ist der letzte Erfolg auch geschafft. Ich habe es mit Rosalina geschafft. Viel Glück an alle die es noch probieren möchten und allen ein guten Rutsch ins neue Jahr 😊

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.