Mario Kart Tour Freunde hinzufügen: Freundescode austauschen

Wo kann man in Mario Kart Tour seine Freunde suchen, finden und dann zur Freundesliste hinzufügen? Was hat es mit der Spieler-ID auf sich und wo finde ich meinen Freundescode? Das vor wenigen Tagen veröffentlichte Mario Kart Tour aus dem Hause Nintendo erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. In Mario Kart Tour kann man sein fahrerisches Können mit zahlreichen bekannten Nintendo-Charakteren auf vielen bekannten Strecken aus älteren Mario-Kart-Spielen unter Beweis stellen. In der aktuellen Version kann man zwar noch nicht direkt im Multiplayer gegen Freunde antreten, allerdings kann man sich schon über die Rangliste messen. Stellt sich nur die Frage, wie kann ich in Mario Kart Tour meine Freunde finden und adden?

Mario Kart Tour: Freunde hinzufügen

Mario Kart Tour FreundeDas Freunde-System in Mario Kart Tour ist vergleichbar mit dem aus anderen Spiele-Apps. Jeder Spieler bekommt eine eindeutige Spieler-ID. Über diese ID kann man von anderen Spielern gefunden und zur Freundesliste hinzugefügt werden. Gleichzeitig kann man natürlich auch Freunde adden, in dem man nach deren Spieler-ID sucht. Daneben hat die App auch eine Anbindung an Facebook und Twitter, durch das man sich Vorschläge anzeigen lassen kann, was die Freunde-Suche erleichtert.

  1. Starte die Mario Kart Tour App und öffne das Menü.
  2. Tippe unten auf „Freunde“ und dann oben auf „Freund hinzufügen“.
  3. Hier kannst Du die Spieler-ID von einem Freund eingeben und suchen. Die Spieler-ID muss dir dein Freund vorher natürlich mitteilen. Alternativ kannst Du auch Facebook oder Twitter mit der App verknüpfen und Freundschaftsvorschläge durchsuchen.

In dem Freunde-Menü findest Du übrigens ganz oben auch noch deine eigene zwölfstellige Spieler-ID. Über diese Freunde-ID bzw. Spieler-ID können Freunde nach dir suchen und zur Freundesliste hinzufügen. Wie man aus der Spiel-Hilfe entnehmen kann, lassen sich derzeit bis zu 49 Freunde adden. Über die Freunde-Rangliste kann man sich dann mit Freunden messen. Du findest die Rangliste nicht im Spiel? So kannst Du die Rangliste in Mario Kart Tour freischalten.

Freunde für Mario Kart Tour finden

Wenn Du noch auf der Suche nach Mitspielern und Freunden für Mario Kart Tour bist, dann poste einfach deine Spieler-ID in den Kommentarbereich, sodass dich andere Spieler adden können.

4.065 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.