Mario Kart Tour echte Gegner oder Bots?

Spielt man in Mario Kart Tour gegen Bots oder echte Spieler? Wie kann man die Bots deaktivieren und gegen richtige Spieler oder Freunde ein Rennen fahren? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Mario Kart Tour Spieler aussehen. In der letzten Woche hat Nintendo den beliebten Fun-Racer endlich auf die mobilen Geräte gebracht und die App steht sowohl für Android als auch für iOS zum kostenlosen Download in den App Stores bereit. Auch wenn es in Mario Kart Tour ein paar Unterschiede im Vergleich zu einem “richtigen Mario Kart” gibt, so ist der mobile Ableger sehr gut gelungen und macht selbst über längere Zeit großen Spaß. Der größte Punkt wird für viele sicher die Touchscreen-Steuerung sein, an die man sich aber recht schnell gewöhnt. Alternativ kann man die Steuerung auch ändern und eine Bewegungssteuerung aktivieren. Wenn man bereits ein paar Cups und Rennen gefahren hat, dann könnte man auf die Idee kommen die Gegenspieler sind nicht echt, sondern Bots (also Computergegner). Doch ist das wirklich so?

Mario Kart Tour: Spielt man gegen Bots oder echte Spieler?

In der aktuellen Version von Mario Kart Tour fährt man nach unserer Recherche wohl gegen Bots. Die Computergegner haben zwar “echte Namen”, jedenfalls sind diese nicht direkt als Bots erkennbar, allerdings fahren dort wohl keine richtigen Spieler. Aktuell gibt es in Mario Kart Tour auch noch keinen richtigen Multiplayer. Heißt also, man kann aktuell weder gegen echte Spieler noch mit oder gegen Freunde fahren und sich gegenseitig in einem Cup oder einem Einzelrennen messen.

Mario Kart Tour BotsDie gute Nachricht ist aber, man wird die Bots in Mario Kart Tour vermutlich bald deaktivieren können und nicht mehr gegen computergesteuerte Gegner fahren müssen, da ein Multiplayer-Update für das Spiel bereits in Arbeit sein soll. Wen man in Mario Kart Tour das Menü öffnet, dann sieht man auf der rechten Seite auch schon einen Menüpunkt “Multiplayer” bzw. “Mehrspieler” mit dem Hinweis “Schon bald verfügbar”.

Wann erscheint das Mario Kart Tour Multiplayer Update?

Bislang gibt es seitens Nintendo noch keine Informationen, in welchem Zeitraum oder an welchem Tag das Multiplayer Update für Mario Kart Tour erscheint. Vermutlich wird man sich hier noch etwas gedulden müssen, bis man Mario Kart Tour im Mehrspieler mit Freunden spielen kann. Sollte es hier neue Informationen zum Release Date von dem Multiplayer-Update geben, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Auf unseren Unterseiten findest Du weitere Tipps für Mario Kart Tour. So kannst Du dir kostenlose Rubine erspielen und über die folgenden Möglichkeiten kannst Du dir weitere Münzen für den Ingame-Shop erspielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.