Mario Kart Tour gegen Freunde spielen? Gegeneinander fahren?

Vor wenigen Tagen ist der mobile Ableger von Mario Kart für Android und iOS erschienen. In Mario Kart Tour kann man sein fahrerisches Können mit den bekannten Nintendo Charakteren wie Mario, Bowser und Co auf zahlreichen bekannten Mario-Kart-Strecken unter Beweis stellen. Zum Release von Mario Kart Tour ist der Multiplayer-Modus leider noch nicht verfügbar, soll aber in naher Zukunft folgen. Bislang gibt es noch kein genaues Datum oder Zeitraum, wann der Mehrspieler freigeschaltet wird. Die einzige Möglichkeit mit der man sich aktuell gegen seine Freunde messen kann ist die Rangliste. Neben einer Rivalen-Rangliste gibt es auch eine Freundes-Rangliste über die man die Punkte von den Freunden sehen kann. Ein richtiger Online-Multiplayer gegen Freunde ist noch nicht möglich, soll aber wie erwähnt folgen.

Rangliste freischalten und finden

Mario Kart Tour gegen Freunde fahrenDie Rangliste in Mario Kart Tour muss erst freigeschaltet werden. Um die Ranglisten-Funktion freizuschalten muss man nicht sonderlich viel machen außer die ersten Cups fahren. Wenn Du den Yoshi-Cup erfolgreich beendet und 32 Sterne gesammelt hast, dann wird die Rangliste freigeschaltet und lässt sich dann unter anderem über das Menü und “Freunde” aufrufen.

In der Rangliste kann man sich zum einen die Punkt der Rivalen und seine aktuelle Platzierung sehen, zum anderen aber auch die Punktzahl seiner Freunde anzeigen. Es lohnt sich übrigens die Rangliste nach oben zu fahren, denn man kann hier Platzierungsgeschenke bekommen. Von Platz 1 bis 6 gibt es Rubine, von Platz 7 bis 10 gibt es Goldmünzen, die man wiederum im Shop ausgeben kann.

Rennen gegen Freunde aktuell noch nicht möglich

Über die Freundes-Rangliste kannst Du aktuell nur die Punktzahl deiner Freunde sehen. Ein Rennen gegen die Freunde fahren ist derzeit nicht möglich, wird aber hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit sein. Über das Hauptmenü den Unterpunkt “Freunde” kannst Du deine Freundesliste aufrufen. Über “Freund hinzufügen” kannst Du einen Freund suchen und adden. Das geht zum einen über die Spieler-ID, zum anderen auch über Facebook und Twitter. Wenn Du noch weitere Freunde für Mario Kart Tour suchst, dann kannst Du unter dem verlinkten Beitrag deine Spieler-ID posten.

Sobald der Online-Multiplayer in Mario Kart Tour freigeschaltet und man richtige Rennen gegen seine Freunde fahren kann, werden wir diesen Abschnitt aktualisieren. So bekommst Du weitere Rubine in Mario Kart Tour.

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.