Mario Kart Tour: Blitze bekommen und einsetzen

Wie bekommt man am schnellsten Blitze in Mario Kart Tour? So oder so ähnlich wird wahrscheinlich die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der den neuen mobilen Ableger von Mario Kart Tour spielt und gerade dabei ist die neuen Gold-Missionen abzuschließen. Vor kurzer Zeit wurde die Tour-Saison Tokio gestartet und diese bringt nicht nur neue Fahrer und neue Strecken wie beispielsweise die Regenbogenstrecke mit, sondern es gibt auch wieder neue Missionen. Neben den Tour-Aufgaben gibt es dabei auch wieder neue Gold-Missionen und in einer davon soll man 3-mal Blitze einsetzen.

Mario Kart Tour: 3-mal Blitze einsetzen

Mario Kart Tour: Blitze bekommenJe nachdem wie gut man in Mario Kart Tour ist, wird der eine oder andere vielleicht noch nie einen Blitz erhalten haben. Der Grund dafür ist recht simpel, denn den Blitz bekommt man in Mario Kart Tour meistens nur auf den hinteren Positionen und wenn man immer vorne mitfährt, dann wird man zwar häufiger mal von einem Blitz getroffen, bekommt aber so gut wie nie einen Blitz aus den Item-Boxen. Durch den Blitz verlieren die Spieler ihre Items, schrumpfen vorübergehend und werden dadurch langsamer. Wenn ein Spieler einen Stern hat bzw. in einer Luftblase ist und der Blitz wird ausgelöst, dann wird dieser nicht von dem Blitzschlag getroffen.

Wie bekommt man die Blitze?

Aber zurück zur eigentlichen Frage, wie bekommt man die drei Blitze am schnellsten? Am einfachsten bekommt man das Blitz-Item, in dem man sich auf den letzten oder vorletzten Platz zurückfallen lässt. Außerdem ist es von Vorteil, wenn man mit einem Fahrer auf einer Strecke fährt, wo man drei Items pro Item-Box erhält. Wenn man dann auf dem letzten oder vorletzten Plätze fährt und eine Item-Box einsammelt, dann ist die Chance recht hoch, dass man früher oder später einen Blitz bekommt. Zwar funktioniert es nicht immer beim ersten oder zweiten Versuch, aber nach einigen Item-Boxen solltest Du das Item erhalten.

Wichtig ist hier auch noch anzumerken, dass man die drei Blitze NICHT in einem Rennen einsetzen muss. Man kann das Rennen also beliebig oft wiederholen, bis man insgesamt drei Blitze zusammen hat.

Du suchst noch nach Freunden für Mario Kart Tour? Auf der verlinkten Seite kannst Du deinen Freundescode teilen und weitere Mitspieler finden.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.