Mario Kart Tour Account wechseln und abmelden: Zweitaccount erstellen?

Wie kann man in Mario Kart Tour den Account wechseln? Kann ich mir einen Zweitaccount erstellen und wenn ja, wie kann ich den einen Account ausloggen, um mit dem anderen Account anmelden zu können? Mittlerweile ist der mobile Ableger von der Mario-Kart-Reihe schon einige Tage für Android sowie iOS verfügbar und das Spiel erfreut sich immer noch einer großen Beliebtheit. Auch wenn das Spiel aktuell noch keinen Multiplayer-Modus mitbringt (der aber noch kommen soll), so kann man trotzdem jede Menge Spaß mit dem Fun-Racer haben. Der eine oder andere wird sich vielleicht mal fragen, kann man sich in Mario Kart Tour auch einen zweiten Account erstellen und auf einem Gerät zwischen zwei Accounts hin- und herwechseln?

Mario Kart Tour zweiten Account: Wie kann man den Account wechseln?

Anders als man es aus anderen Spiele-Apps kennt, gibt es in Mario Kart Tour aktuell noch keine Funktion mit der man sich auf Knopfdruck ausloggen und den Account wechseln kann. Dementsprechend unterstützt die App aktuell auch keinen Zweitaccount, jedenfalls nicht direkt über die Einstellungen.

Wenn Du dich bei Mario Kart Tour ausloggen und mit einem anderen Account einloggen möchtest, dann kannst Du das in der Android-Version recht einfach machen und zwar in dem Du über die Android-Einstellungen – Apps – Mario Kart Tour – Speicher auf den Button „Daten löschen“ tippst. Durch das Löschen der Daten wird die Anmeldung gelöscht. Wenn Du das nächste mal Mario Kart Tour startest, dann wirst Du aufgefordert dich mit einem Nintendo-Account einzuloggen. Hier kannst Du dann den anderen Account hinterlegen und somit einen Zweitaccount in Mario Kart Tour erstellen.

  1. Schließe die Mario Kart Tour-App.
  2. Öffne die Android-Einstellungen und suche dann unter „Apps“ nach dem Eintrag von „Mario Kart Tour“.
  3. Öffne den Unterpunkt „Speicher“ und hier kannst Du die „Daten löschen“.
  4. Starte die App und bei der ersten Anmeldung solltest Du aufgefordert werden dich mit Nintendo-Account anzumelden.

Um dich wieder mit dem zweiten Account auszuloggen und mit dem ersten Account einzuloggen, musst Du wieder in den Einstellungen die Daten löschen und dich dann wieder mit dem ersten Account einloggen.

So kannst Du dir kostenlose Rubine in Mario Kart Tour erspielen.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.