LS22 Fahrzeuge reparieren und lackieren

Wer im Landwirtschafts-Simulator 22 schon einige Stunden auf dem Feld verbracht hat, dem wird sowohl bei den Fahrzeugen als auch bei den Geräten sicher aufgefallen sein, dass diese technisch aber auch optisch langsam abnutzen. Neben der Frage wie man die Fahrzeuge nach getaner Arbeit waschen kann, stellt sich dann vor allem die Frage wie man die Fahrzeuge reparieren und lackieren kann. In diesem Guide zeigen wir, wie die Fahrzeug-Reparatur im LS22 funktioniert und wie man den Lack wieder auf Vordermann bringen kann.

Fahrzeuge reparieren und lackieren

Den Zustand der Fahrzeuge und Geräte kann man zum einen in dem Menü unter der „Fahrzeugübersicht“ und zum anderen in dem Händler-Menü unter den „Gekauften Gerätschaften“ anzeigen lassen. Anders als noch im Landwirtschafts-Simulator 19 kann man die Fahrzeuge aber nicht mehr in der Händler-Übersicht reparieren (zumindest nicht in der aktuellen Version).

Wenn man ein Fahrzeug reparieren oder aber auch lackieren möchte, dann muss man zu einer Werkstatt fahren. Die Werkstatt findet man unter anderem bei dem Händler, erkennbar an dem Schraubenschlüssel-Symbol. Bei der Werkstatt angekommen kann man dann über den Schraubenschlüssel das Reparatur-Menü aufrufen, das Fahrzeug auswählen und dann unten „Reparieren“ sowie „Neu lackieren“. Je nach Fahrzeugzustand fallen für die Reparatur und Lackierung unterschiedliche Kosten an, die einem aber auch unten in dem Reparatur-Menü angezeigt werden (Fahrzeugzustand, Lackzustand). Das neu lackieren von Fahrzeugen und anderen Gerätschaften ist übrigens häufig teurer als Reparaturen.

LS22 Fahrzeug reparieren

Ähnlich wie im LS19 wird es wahrscheinlich auch für den LS22 früher oder später „Reparatur-Mods“ geben über die man sich den Weg zur Werkstatt sparen und die Fahrzeuge direkt auf dem Hof reparieren kann. Aktuell muss man immer noch den kleinen (oder auch größeren) Umweg zur Werkstatt machen, wenn man ein defektes Fahrzeug reparieren möchte.

Da sowohl die Reparatur als auch die Lackierung recht teuer sind, kann man die Lackierungs- und Reparaturkosten über eine Mod senken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.