LS22 Crossplay möglich? PS4, PC und Xbox One zusammen spielen?

Bis zum Release von dem Landwirtschafts-Simulator 22 dauert es nur noch wenige Wochen und der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht die Frage stellen, kann man LS22 im Crossplay spielen? Kann man den Landwirtschafts-Simulator 22 auf der PC mit Spielern auf der PS4 und der PS5 sowie der Xbox Series X|S zusammen spielen? In diesem Artikel haben wir kurz zusammengefasst, was aktuell zu dem Thema bekannt ist.

Landwirtschafts-Simulator 22 Crossplay? Können PS4, Xbox One und PC zusammen spielen?

Nachdem es im LS19 ja bekanntlich keine Crossplay-Unterstützung gibt, könnte sich das den Gerüchten zufolge wohl im LS22 ändern. Auch wenn es seitens GIANTS Software noch keine offizielle Ankündigung für eine Crossplay-Unterstützung gibt, so findet man auf der englischsprachigen Microsoft-Seite zu dem Spiel ein paar interessante Informationen zu einer möglichen Crossplay-Unterstützung. So findet man in der Spielbeschreibung unter den Capabilities unter anderem Tags wie „Xbox Cross-Gen Multiplayer“ und „Xbox Cross-Plattform Multiplayer“, die beide auf eine Crossplay-Unterstützung hindeuten. Unklar ist allerdings noch, ob damit lediglich ein Crossplay zwischen den Xbox One-Generationen und PC oder aber auch ein Crossplay zwischen Xbox One, PC und PS4 gemeint ist. Ebenfalls ist noch nicht bekannt, ob ein LS22-Crossplay zwischen PS4 und PS5 möglich sein wird.

Auch wenn die Tags schon auf ein Crossplay im Landwirtschafts-Simulator 22 hindeuten, so sollte man sich nicht zu früh freuen, denn die Tags tauchen bislang nur auf der englischsprachigen Vorbesteller-Seite auf. Die deutsche Vorbesteller-Seite zum LS22 zeigt weder den „Cross-Gen“-Tag noch den „Cross-Plattform-Multiplayer“-Tag an.

LS22 Crossplay

Wir werden hier natürlich darüber berichten, sobald es neue Informationen zum Thema LS 22 Crossplay gibt. Da der Release vom Landwirtschafts-Simulator 22 wie oben erwähnt nicht mehr ganz so weit weg ist, werden in den kommenden Wochen sicher noch einige Informationen diesbezüglich veröffentlicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert