LS22 Bäume flackern: Was tun?

Vor wenigen Tagen ist der neue Landwirtschafts-Simulator 22 für den PC und die Konsolen erschienen. Wie schon zu erwarten war erfreut sich auch der neue LS-Ableger aus dem Hause Giants Software wieder einer großen Beliebtheit. Auch wenn das Spiel zum Release den Berichten zufolge eigentlich sehr stabil lief und nur selten Probleme gemacht hat, so gibt es vermehrt Berichte über Probleme mit flackernden Bäumen. Da wir wahrscheinlich nicht die einzigen Spieler sind, bei denen der Hintergrund und die Bäume flackern, folgt hier ein Lösungsansatz mit dem wir das Problem zumindest vorerst beheben konnten.

Flackernde Bäume im Landwirtschafts-Simulator 22

Wenn im LS22 die Bäume flackern oder es zu anderen Problemen kommt, dann sollte man erst einmal ein paar Dinge überprüfen/durchführen.

  • Systemanforderungen überprüfen.
  • Grafikkarten-Treiber aktualisieren.
  • Alle verfügbaren Patches für den Landwirtschafts-Simulator 22 installieren.

Vor allem das Update der Grafikkarten-Treiber soll den Berichten auf Reddit zufolge wohl einigen Spielern weitergeholfen haben, die von dem Grafik-Fehler mit den flackernden Bäumen betroffen waren.

Auflösungsskalierung anpassen und DLSS deaktivieren

Wenn das System auf dem aktuellsten Stand ist, alle Patches für den Landwirtschafts-Simulator 22 installiert wurden und das Problem weiterhin besteht, dann sollte man einmal die Spiel-Einstellungen öffnen und dann zum einen die sogenannte Auflösungsskalierung unter den Bildschirmeinstellungen verringern (sofern aktuell über 100 Prozent) und zum anderen das DLSS in den erweiterten Grafikeinstellungen deaktivieren. Wie man in einigen Berichten auf Reddit und im offiziellen Forum nachlesen kann, soll sowohl die Verringerung der Auflösungsskalierung als auch DLSS-Einstellung wohl bei bestimmten Systemen das Problem mit den flackernden Bäumen verursachen (letzteres war auch bei uns der Fall). Alternativ kann man auch einfach die Grafikeinstellungen einmal auf Niedrig stellen und prüfen, ob das womöglich eine Verbesserung bringt.

LS22 flackernde Bäume

Vermutlich wird sich das Problem mit den flackernden Bäumen in naher Zukunft von alleine beheben. Bis dahin sollte aber die Anpassung der Auflösungsskalierung sowie die Deaktivierung von DLSS weiterhelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.