Landwirtschafts-Simulator 22 FPS anzeigen

Wie kann ich mir im LS22 die FPS anzeigen lassen? Hat der Landwirtschafts-Simulator 22 eine integrierte FPS-Anzeige und wenn ja, wie kann man die Anzeige aktivieren? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen LS22-Spieler auf dem PC aussehen, der entweder Probleme mit der Performance und Rucklern hat oder aber einfach wissen möchte, mit wie viel Bildern pro Sekunde der neue LS-Ableger auf seinem PC läuft.

LS22 FPS anzeigen: So geht’s

LS22 FPS anzeigenWie man es von anderen PC-Spielen kennt, kann man sich auch im Landwirtschafts-Simulator 22 über verschiedene Methoden die FPS anzeigen lassen. Zum einen kann man die integrierte FPS-Anzeige im Steam-Client nutzen, zum anderen kann man aber auch im Spiel die Konsole aktivieren und per Befehl die FPS anzeigen. Alternativ kann man auch auf Drittanbieter-Tools wie den MSI Afterburner zurückgreifen.

  • FPS über Steam anzeigen: Wer sich den LS22 über Steam zugelegt hat, der kann die in Steam integrierte FPS-Anzeige nutzen. Dazu einmal im Spiel das Steam-Overlay über Shift-Taste + TAB-Taste öffnen und unter „Einstellungen“ sowie „Im Spiel“ die „FPS-Anzeige im Spiel“ einschalten.
  • FPS über Konsolenbefehl anzeigen: Sofern die Konsole im LS 22 aktiviert ist, kann man über den Befehlbefehl „showFps“ die aktuellen Frames pro Sekunde am Bildschirmrand einblenden lassen. Die Konsole kann man über die ^-Taste (über das TAB-Taste) einblenden und dann den Befehl eingeben. Wer die Konsole noch nicht aktiviert hat, muss dies vorher erst in der Konfigurationsdatei machen.

Auf der Konsole in Form von der PS4, PS5, Xbox One und Nintendo Switch kann man sich die FPS im LS22 nicht anzeigen lassen.

Tipp: So kann man im Landwirtschafts-Simulator 22 Geld cheaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.