Dauntless FPS anzeigen lassen

Wie kann ich mir in Dauntless die FPS anzeigen lassen? Gibt es in Dauntless eine integrierte Anzeige der Frames pro Sekunde und wenn ja, wie lässt sich diese aktivieren und einblenden? Vor wenigen Tagen ist die finale Version von Dauntless erschienen. Bei Dauntless handelt es sich um eine Free-to-Play-RPG welches vom Spielprinzip schon sehr stark an Monster Hunter erinnert, auch wenn einige einige Unterschiede gibt. Jeder Interessierte kann sich Dauntless kostenlos auf dem PC über den Epic Games Launcher sowie auf der PlayStation 4 und Xbox One herunterladen und gratis spielen. Gerade der eine oder andere PC-Spieler wird sich vielleicht Fragen, wie kann ich mir in Dauntless die FPS anzeigen lassen?

Dauntless: So kannst Du dir die FPS anzeigen lassen

Egal ob Dauntless ruckelt oder man einfach nur so wissen möchte, mit wie viel Bildern pro Sekunde das Spiel läuft, eine FPS-Anzeige wird von vielen PC-Spielern gewünscht. Auch wenn inzwischen viele Spiele eine FPS-Anzeige integriert haben, die man dann ganz einfach über die Spiel-Einstellungen aktivieren kann, so gibt es zumindest in der aktuellen Version von Dauntless noch keinen integrierten FPS-Zähler

Wer sich in Dauntless die Frames pro Sekunde anzeigen lassen möchte, der muss auf Drittanbieter-Tools zurückgreifen. Hier empfiehlt sich unter anderem der MSI Afterburner oder aber auch das gute alte Fraps. Wer Dauntless in Steam eingebunden hat, der kann auch die in Steam integrierte FPS-Anzeige nutzen. Wenn Du Dauntless in Steam einbinden möchtest, dann musst Du einfach ein streamfremdes Spiel zu deiner Bibliothek hinzufügen und die DauntlessPatcher.exe aus dem Installationsverzeichnis des Spiels auswählen.

Es wird vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Entwickler von Dauntless auch eine integrierte Anzeige für die FPS einbauen werden. Bis dahin muss man sich erst einmal selber über die Drittanbieter-Tools behelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert