LS19 FPS anzeigen lassen

Wie kann ich mir im neuen Landwirtschafts-Simulator 19 die FPS anzeigen lassen? Wo kann ich die Bilder pro Sekunde im Spiel sehen? Wenn der LS19 ruckelt oder man allgemein daran interessiert ist mit wie viel Frames pro Sekunde das Spiel läuft, dann stellt sich der eine oder andere Spieler vielleicht die Frage, wie man sich eigentlich im LS19 die FPS anzeigen lassen kann. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten und welche das sind, dass haben wir in diesem Guide kurz zusammengefasst.

Methode 1: FPS-Anzeige von Steam verwenden

Wenn Du dir den Landwirtschafts-Simulator 19 über Steam gekauft hast, dann kannst Du wie in jedem anderen Steam-Spiel auch die integrierte FPS-Anzeige verwenden. Die FPS-Anzeige in Steam kannst Du über die Menüleiste „Anzeige“, „Einstellungen“ und „Im Spiel“ aktivieren. Unter „Im Spiel“ findest Du unten links die „FPS-Anzeige im Spiel“. Hier kannst Du eine Position für die Anzeige der FPS auswählen und wenn Du zurück ins Spiel wechselst, sollte die Anzeige auch schon sichtbar sein.

Methode 2: FPS im LS19 über die Konsole anzeigen

Auch im neuen LS19 gibt es wieder eine Konsole. Über die Konsole kannst Du verschiedene Konsolenbefehle eingeben und beispielsweise frei durch die Spielwelt fliegen, das HUD ausblenden und vieles vieles mehr machen. Wenn Du die Konsole aktiviert hast, dann kannst Du im Spiel durch einfaches drücken der F2-Taste auf der Tastatur die integrierte FPS-Anzeige im Landwirtschafts-Simulator 19 aktivieren und oben am Bildschimrand einblenden lassen. Wie man die Konsole im LS19 aktivieren kann, dass haben wir in der verlinkten Anleitung schon einmal ausführlicher beschrieben.

Alternativ kannst Du auch andere Programme nutzen um dir die FPS in Spielen wie dem LS 19 anzeigen zu lassen. Dazu gehören beispielsweise der FPS-Counter von Nvidia Geforce Experience oder aber auch Tools wie der MSI Afterburner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert