LS19 Zeit beschleunigen und ändern

Wie kann man im LS19 die Zeit ändern? Über welche Mod kann man im Landwirtschafts-Simulator 19 die Zeit beschleunigen? Im neuen Landwirtschafts-Simulator gibt es manchmal Situationen wo es ganz praktisch wäre, wenn man die Zeit beschleunigen könnte. Stellt sich nur die Frage, wie kann man manuell die Uhrzeit ändern und die Zeit beschleunigen?

Zeit ändern über Konsolenbefehl

Wie schon in den Vorgängern kannst Du auch im LS19 die Zeit ändern in dem Du einen Konsolenbefehl verwendest. Um den Befehl eingeben und ausführen zu können, musst Du zuerst die Konsole aktivieren. Wie man die Konsole freischalten und öffnen kann, dass haben wir unter dem verlinkten Guide schon einmal beschrieben. Anschließend musst Du die Konsole über die ^-Taste aufklappen und über den Befehl „gsSetDayTime“ kannst Du dann die Zeit ändern. Hinter dem Befehl musst Du die Uhrzeit schreiben, also beispielsweise gsSetDayTime 12 für 12:00 Uhr mittags, und dann mit der Enter-Taste ausführen. Der Befehl lässt sich ganz gut nutzen, wenn man beispielsweise Luftaufnahmen oder andere Screenshots zu bestimmten Zeiten/bei bestimmten Lichtbedingungen machen möchte, ohne die Zeit abwarten zu müssen.

Zeit beschleunigen über Mod

Möchtest Du in LS19 die Zeit beschleunigen, was für die meisten Spieler vermutlich eher interessant ist, dann kannst Du das über eine Mod machen. Der eine oder andere kennt vielleicht noch die fastForward-Mod aus dem LS17 und seit einigen Tagen gibt es eine ähnliche Mod auch für den Landwirtschafts-Simulator 19. Die Mod heißt DashTime (Fastforward) und kann auf ls-portal.eu heruntergeladen werden. Die Mod lässt sich wie gewohnt ganz einfach installieren, dazu einfach den ZIP-Ordner der Modifikation in den mods-Ordner vom Landwirtschafts-Simulator 19 verschieben. Hast Du noch nie eine Mod installiert, dann schaue dir unsere Anleitung zum Thema LS19 Mods installieren an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.