LS19 Wetter ändern: Regen, Wolken, Sonne

Wie kann ich eigentlich im LS19 das Wetter ändern? Gibt es für den Landwirtschafts-Simulator 19 eine Mod mit der man das Wetter ändern kann? Wer den LS17 gespielt hat, der wird vielleicht auch schon einmal das Wetter über einen Konsolenbefehl oder über eine Mod geändert haben. Stellt sich die Frage, geht das auch im neuen LS 19?

Landwirtschafts-Simulator 19 Wetter ändern

Im Landwirtschafts-Simulator 19 gibt es verschiedene Wetter-Befehle, die Du über die Konsole eingeben kannst. So kannst Du das Wetter beispielsweise über den Konsolenbefehl „gsWeatherAdd“ beeinflussen und es über den Befehl „gsWeatherAdd RAIN BeginnInStunden“ regnen lassen. Neben RAIN für den Regen gibt es auch noch SUN für Sonne/gutes Wetter und CLOUDY für bewölktes Wetter. Um die Befehle eingeben zu können benötigst Du wie erwähnt die Konsole, die Du vorher erst freischalten musst. Wie man die Konsole im LS 19 aktivieren kann, dass haben wir unter dem verlinkten Artikel schon einmal beschrieben.

Jahreszeiten einstellen: Gibt es eine Seasons Mod?

Im Zusammenhang mit dem Wetter kommt auch häufiger die Frage auf, wie kann man im Landwirtschafts-Simulator 19 die Jahreszeiten einstellen und aktivieren? Gibt es eine Jahreszeiten-Mod und wenn ja, wo finde ich diese? Nach unserer Recherche gibt es die Jahreszeiten-Mod aus LS17 leider noch nicht für den LS19. Aufgrund der großen Beliebtheit der Mod, wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein bis die Seasons-Mod auch Ihren Weg in den aktuellen Teil findet. Mit der Jahreszeiten-Mod hat konnte man das Spiel im Frühling, Sommer, Herbst und Winter erleben und zwar mit allem was dazu gehört wie der optischen Veränderung der Landschaft aber auch dem Schnee im Winter. Wer noch nie etwas von der Jahreszeiten-Mod bzw. Seasons-Mod gehört hat, der sollte sich das verlinkte YouTube-Video von dem Entwickler anschauen.

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.