LS19 Konsole aktivieren und öffnen: Konsolenbefehle eingeben

Wie kann man im LS19 die Konsole aktivieren und öffnen? Wo kann man die Konsolenbefehle im Landwirtschafts-Simulator 2019 eingeben? Ähnlich schon schon in den Vorgängern kannst Du auch im neuen LS 19 eine Konsole im Spiel öffnen und darüber verschiedene Befehle eingeben. Zu den bekannten Konsolenbefehlen gehören sicherlich das Fliegen und das HUD ausblenden. Je nachdem wie lange man den Landwirtschafts-Simulator schon spielt, wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht fragen, wie konnte man die Konsole nochmal freischalten sowie aktivieren und über welche Taste konnte man die Konsole öffnen?

Landwirtschafts-Simulator 19: Konsole öffnen

Landwirtschafts Simulator 19 Konsole öffnenUm die Konsole im Landwirtschafts-Simulator 19 öffnen zu können, musst Du diese vorher erst aktivieren. Ähnlich wie bei dem Geld-Cheat musst Du dafür eine XML-Datei in dem benutzerspezifischen Ordner vom LS19 anpassen. Wo Du die Datei finden und welche Änderungen Du daran vornehmen musst, dass haben wir in der folgenden Kurz-Anleitung beschrieben.

  1. Schließe das Spiel, sofern Du es noch geöffnet hast.
  2. Öffne den Windows Explorer und navigiere unter „Dokumente“ in den Ordner „My Games“ und „FarmingSimulator2019“ (C:\Users\%benutzername%\Documents\My Games\FarmingSimulator2019).
  3. In dem Ordner findest Du die game.xml, die Du jetzt mit einem Editor öffnen/bearbeiten musst.
  4. Unter „<development>“ solltest Du den Eintrag „<controls>“ finden können, der standardmäßig auf „false“ steht. Um die Konsole zu aktivieren musst Du „false“ durch „true“ ersetzen.
  5. Speichere die Datei ab und starte den  Landwirtschafts-Simulator 19. Hast Du einen Spielstand geladen, dann kannst Du nun über die ^-Taste (über der Tab-Taste, links neben der 1-Taste) die Konsole öffnen.
  6. Jetzt kannst Du die Konsolenbefehle frei eingeben oder aber mit der Tab-Taste durch die verfügbaren Befehle durchwechseln und den entsprechenden Begriff auswählen. 

Nach unserem Kenntnisstand kannst Du die Konsole im LS19 nur in der PC-Version und NICHT auf der PlayStation 4 oder Xbox One öffnen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.