LS19 Mods installieren: Schritt-für-Schritt Anleitung

Wie kann man eigentlich im neuen Landwirtschafts-Simulator 2019 Mods installieren? Auch wenn der neue LS19 schon einige Features und Fahrzeuge mitbringt, so gehören die Mods zu einem Landwirtschafts Simulator einfach dazu. Auch im neuen Landwirtschafts-Simulator 19 kannst Du wieder zahlreiche Mods installieren. Stellt sich nur die Frage, wie genau funktioniert das und was muss man bei der Instasllation beachten? In diesem Guide haben wir eine kurze Anleitung mit allen notwendigen Schritten erstellt.

LS19 Mods installieren: So geht’s

Die Installation von Mods ist auch im LS19 sehr einfach. Hast Du dir eine Mod aus dem Internet heruntergeladen, zum Beispiel von LS-Mod-Webseiten wie modhoster.de oder aber auch direkt auf farming-simulator.com, dann bekommst Du meistens eine ZIP-Datei in der die Mod enthalten ist. Diese ZIP-Datei musst Du nun einfach in den richtigen Ordner kopieren/verschieben und schon kannst Du die Mod beim Erstellen bzw. Laden eines Spielstands auswählen und aktivieren.

  1. Lade dir die LS19 Mod herunter und achte darauf, dass diese im ZIP-Format ist (sollte es eine RAR-Datei sein, dann muss man diese meist nur entpacken um die darin befindliche ZIP-Datei zu bekommen).
  2. Navigiere jetzt in das benutzerdefinierte Verzeichnis vom Landwirtschafts-Simulator. Öffne dazu den Windows Explorer, klicke in der linken Leiste auf „Dokumente“ und wähle dort den Ordner „My Games“ und darunter „FarmingSimulator2019“ aus (Dokumente\My Games\FarmingSimulator19\mods).
  3. In diesem Ordner findest Du den Ordner „mods“ und hier musst Du einfach die heruntergeladene Datei einfügen (auf Dateiendung .zip achten!).
  4. Jetzt kannst Du den LS19 ganz normal starten und beim Spielstart die Mod auswählen und aktivieren.

Mods direkt im Landwirtschafts-Simulator 2019 installieren

Die zweite Variante ist die Installation der Mods direkt aus dem Spiel heraus. Im Hauptmenü findest Du den Menüpunkt „Mods“ und hier kannst Du die Mods direkt herunterladen und aus dem Spiel heraus installieren. Die installierten Mods kannst Du dann auch beim Spiel laden aktivieren. Wichtig ist, du musst das Spiel nach der Installation einer neuen Mod einmal neustarten, damit die Änderungen übernommen werden.

Wie funktioniert eigentlich der Geld-Cheat im LS 19?

27 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.