LS19 Mod wird nicht erkannt: Was tun?

Du hast gerade eine LS19 Mod aus dem Internet heruntergeladen und installiert aber die Mod wird nicht erkannt? Wenn die Mod im Landwirtschafts-Simulator 19 nicht angezeigt wird und nicht funktioniert, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Hast Du die Mod-Datei in den richtigen Ordner verschoben? Ist die Modifikation überhaupt kompatibel mit dem LS19 oder stammt diese vielleicht noch von einem älteren Teil? Ist die Mod im richtigen Dateiformat oder hast Du die ZIP-Datei versehentlich entpackt? In diesem Artikel haben wir dir einige mögliche Ursachen und Lösungen zusammengefasst, wenn im LS19 eine Mod nicht erkannt wird.

LS19 erkennt Mods nicht

  • Spiel neustarten: Wenn es Probleme gibt, dann einfach mal das Spiel neustarten. Hilft nicht oft bei technischen Problemen, aber kann manchmal Probleme wie von Geisterhand beheben.
  • Ist die Mod kompatibel mit dem Landwirtschafts-Simulator 19? Meist werden viele alte bekannte Mods aus dem Vorgänger konvertiert, sodass man diese auch im neuen Teil nutzen kann. Stelle sicher, dass die heruntergeladene Mod mit dem LS 19 kompatibel ist.
  • Mod richtig installiert? Hast Du die Mod in den richtigen Ordner gelegt? Standardmäßig findet Du den Mod-Ordner unter dem Pfad „C:\Users\Benutzer\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\mods“.
  • Ist die Mod im ZIP-Format? Damit die Mod vom Spiel erkannt und auch angezeigt wird, muss diese im ZIP-Format vorliegen. Hast Du die ZIP-Datei vielleicht versehentlich im Mord-Ordner entpackt?

Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann kann sich manchmal auch ein Blick in die Log-Datei vom Landwirtschafts-Simulator 19 lohnen. Die Log-Datei findest Du in dem oben bereits genannten Pfad unter „C:\Users\Benutzer\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\“ (also eine Ebene höher vom Mod-Ordner).

Daneben solltest Du natürlich auch immer sicherstellen, dass Du die aktuellste Version des Spiels installiert hast. 

7 comments

  • All das w
    Habe ich auch gemacht, ist wirklich alles richtig gemacht. Aber von meinen ca.130 Mods gehen ca. 20 Stück nicht zb iTRunner oder lizard-r5000-v2. Und andere.

    hat jemand noch einen Rat ?

    Nette Grüsse Franky

    Reply
  • Error: Failed to open xml file ‚C:/Users/nilss/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FEDModsOrdnerProduktionen/modDesc.xml‘.
    Available mod: FEDModsOrdnerProduktionen
    Was soll ich jetzt machen?

    Reply
  • Ich habe den Bmw m8 aus dem internet installiert im modhub unter installierte mods taucht er auch mit bild auf aber in der mod auswahl für den spielstand taucht er nicht auf

    Reply
  • ich habe das baustellenpack von tb simulationen installiert und habe es in meinen mod ordner getan und es ist auch eine zip datei aber trotzdem wird es nich im ls 19 erkannt kann mir da jemand helfen
    ich bedanke mich jetzt schon mal

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.