LS19 startet nicht oder stürzt ab: Was tun?

Der Landwirtschafts-Simulator 19 startet nicht? Beim Spielstart stürzt der LS19 sofort ab? Wenn ein neues PC-Spiel auf den Markt kommt, dann funktioniert es meistens bei 99 Prozent der Spieler ohne Probleme und bei 1 Prozent kommt es zu Problemen. Entweder startet das Spiel nicht, das Spiel stürzt ab oder man bekommt nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt. Dabei muss gar nicht immer das Spiel selber die Ursache für das Problem sein. In diesem Artikel haben wir dir einige Tipps und Lösungsansätze zusammengefasst, wenn der Landwirtschafts Simulator 19 nicht startet oder mit Meldungen wie beispielsweise „Giants Engine 8.0.0 funktioniert nicht mehr“ abstürzt.

Landwirtschafts-Simulator 19 startet nicht

  • Systemanforderungen überprüfen: Erfüllt dein PC/Laptop die Systemanforderungen vom Landwirtschafts Simulator 19? Sollten die minimalen Anforderungen nicht erfüllt werden, dann könnte das ein Grund sein warum das Spiel nicht startet oder abstürzt.
  • PC neustarten: Hast Du nach der Spiele-Installation schon einen PC-Neustart durchgeführt? Wenn nicht, dann solltest Du deinen PC einmal neustarten und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
  • Grafikkarten-Treiber aktualisieren: Schon länger keine Updates mehr von dem Grafikkarten-Treiber durchgeführt? Stelle sicher, dass Du die aktuellsten Treiber installiert hast.
  • Controller/Lenkrad vor dem Spielstart entfernen: Den Berichten zufolge soll es wohl gelegentlich zu Abstürzen kommen, wenn beim Spielstart ein Controller oder Lenkrad angeschlossen ist. Entferne den Controller/Lenkrad einmal und starte das Spiel. Ist das Spiel gestartet, kannst Du den Controller wieder mit dem PC verbinden.
  • Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen: Wenn Du den LS19 über Steam gekauft hast, dann kannst Du über die Steam-Bibliothek die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen. Eventuell ist beim Download der Spieldateien oder bei der Installation etwas schiefgelaufen. Um die Dateien überprüfen zu lassen musst Du in Steam deine Bibliothek öffnen, Rechtsklick auf das Spiel und in den „Eigenschaften“ unter „Lokale Dateien“ kannst Du die Dateiprüfung starten.
  • Log-Datei überprüfen: Bei Problemen mit dem LS19 kann es manchmal auch helfen einen Blick in die Log-Datei zu werfen. Unter dem Pfad „Documents\My Games\FarmingSimulator2019“ findest Du die „log.txt“. Eventuell kann man aus der Fehlermeldung schon eine mögliche Ursache erkennen. Alternativ kann es auch helfen die Fehlercodes zu googlen.

Kennst Du weitere Ursachen, wenn der LS19 nicht startet, abstürzt oder andere Probleme macht? Weitere Lösungsansätze immer gerne in den Kommentarbereich unter diesem Artikel.

22 comments

    • Mein LS19 Funktioniert nur wenn ich an meinem PC das WLAN ausschalte. Konn mir jemand helfen ? Habe nur die Fehlermeldungen
      Failed to download input devices.
      Warning: Mod-List download failed… retry in 2.000041 s. 0 trail
      Warning: Mod-List download failed… retry in 4.018467 s. 1 trail
      Warning: Mod-List download failed… retry in 6.006334 s. 2 trail
      2019-01-06 11:11 Warning: Mod-List download failed… retry in 8.026500 s. 3 trail
      2019-01-06 11:11 Warning: Mod-List download failed… retry in 10.019169 s. 4 trail
      2019-01-06 11:11 Warning: Mod-List download failed… retry in 12.015724 s. 5 trail

      Bitte Helfen

      Reply
  • Hallo, Mein ls 19 stürzt immer ab … wenn ich ein Bau Objekt aufstelle 🙁 …kann mir jemand helfen oder ein Tipp geben wäre echt sehr nett ? 🙂 …

    Reply
  • Hallo, mein LS19 startet ohne Probleme, doch sobald ich nach dem Start in ein Fahrzeug steige hängt es sich auf und lässt sich nicht mehr schließen. Ich hab schon eine Stunde gewartet, aber es ändert sich leider nichts.

    Es kommt weder ein Fehlercode, noch eine Meldung von wegen LS19 funktioniert nicht mehr

    Kann mir jemand helfen?

    Reply
  • Hi mein ls 19 hängt sich sofort nach dem Starten auf habe eienen Gaming pc mit dem ich auch andere spiele gut spielen kann die mehr Anforderungen brauchen also passt das alles und ist sind auch überall aktuelle treiber drauf keine mods und die Loc schmeißt keien fehler es kann auch nicht an der Hardware liegen weiß jemand woran es liegen könnte ich habe nur den zug auf 300 kmh hochgeschraubt mehr habe ich nicht gemacht danke im voraus

    Reply
    • kann sein das du die aus vershen aus gestellt hast geh einfach auf Optoinen und blätter ich ma durch da kommt irgend wann Reifenspuren AN/AUS.

      Reply
  • Hallo bei mir stürzt Landwirtschafts Simulator 2019 dauernd ab ich hab einen gaming Computer der immer auf dem neusten stand ist ich gehe in das spiel mach nen neuen Spielstand weil alle weg sind und gehe auf Start wenn es mit dem laden fertig ist und plopp er hängt sich auf

    Reply
  • Hallo habe das Spiel neu Installiert, konnte 2 tage gut spielen und jetzt geht nichts mehr. Deinstallieren und neu Installation funktioniert nicht was könnte ich machen.??? hat jemand eine Idee.

    Reply
  • mein ls19 startet überhaupt nicht ich gehe auf ls 9 mit doppel klick dann ist schwarzer bildschirm und es schliesst sich wieder

    Reply
  • hallo mein ls 19 startet nicht ich hab ihn vorher gut spielen können und jetzt auf einmal geht er nicht mehr es sieht nämlich so aus das der computer es nicht schaffen würde aber ich konnte ihn doch vorher auch spielen ein tipp währe sehr hilfreich

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.