LS19 Fliegen und HUD ausschalten (Konsolenbefehl)

Wie kann man im LS19 fliegen? Über welchen Konsolenbefehl kann man im Landwirtschafts-Simulator 19 das HUD ausschalten und verbergen? Du willst deinen Hof und die Spielwelt aus der Luft erkunden? Im neuen Landwirtschafts-Simulator gibt es zwar noch keine Hubschrauber oder Flugzeuge, allerdings kannst Du mit einem Konsolenbefehl frei herumfliegen und beispielsweise Luftaufnahmen von deinem Hof oder deinen Feldern erstellen. Damit das HUD nicht im Bild stört, kannst Du dies mit einem Konsolenbefehl ausblenden.

Konsole aktivieren und öffnen

Um den Konsolenbefehl zum Fliegen zum Ausblenden des HUDs eingeben zu können, musst Du zuerst die Konsole freischalten und aktivieren. Wie man die Konsole im LS19 aktivieren und dann öffnen kann, dass haben wir im verlinkten Artikel schon einmal ausführlich beschrieben. Die Kurzfassung um die Konsole zu aktivieren. 

  1. Öffne den Windows Explorer, navigiere in den LS19-Ordner (C:\Users\Benutzer\Documents\My Games\FarmingSimulator2019) und öffne die game.xml mit einem Editor.
  2. Unten findest Du bei „<development>“ den Eintrag „<controls>“. Ändere den Wert von „false“ auf „true“.
  3. Jetzt kannst Du den LS 19 starten und über die ^-Taste (links oben neben der 1-Taste) die Konsole im Spiel öffnen und verschiedene Konsolenbefehle eingeben.

Fliegen und HUD ausblenden

Landwirtschafts-Simulator 19 FliegenHast Du die Konsole wie oben beschrieben aktiviert und geöffnet, dann musst Du den Befehl „gsToggleFlightAndNoHUDMode“ eingeben und mit der Enter-Taste bestätigen. Jetzt kannst Du die Konsole beenden und über die J-Taste den Flug-Modus aktiviert. Mit der Q-Taste kannst Du steigen, mit der E-Taste wieder sinken. Um schneller zu fliegen musst Du die Shift-Taste beim Aufsteigen und Sinken gedrückt halten.

Über die O-Taste kannst Du das HUD ausblenden und wieder einblenden.

Sicherlich gibt es früher oder später auch Mods mit denen man im Landwirtschafts-Simulator 2019 fliegen kann. Die oben beschrieben Methode funktioniert aber mit Bordmitteln und wenn man einmal weiß wie es funktioniert, dann ist es ganz einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.