LS19 Ertrag erhöhen: So geht’s

Wie kann ich im LS19 den Ertrag erhöhen? Wie kann ich die Ernte verbessern und mehr aus dem Ertrag rausholen? Gerade am Anfang geht es im Landwirtschafts-Simulator 19 häufig darum möglichst schnell viel Geld zu verdienen, um seinen Hof ausbauen und sich bessere Geräte anschaffen zu können. Je nachdem wie vertraut man bereits mit dem Landwirtschafts Simulator ist, stellt sich hier häufig die Frage, wie kann man eigentlich den Ertrag im LS 19 erhöhen und was bringt am meisten Geld? Es gibt ein paar einfache Tricks mit denen man den Ertrag erhöhen und welche das sind, dass erklären wir in diesem Guide.

Felder düngen und Kalk einsetzen

Wenn Du dein Felder düngst, dann kannst Du damit den Ertrag verbessern. Pro ernte solltest Du zweimal Dünger ausbringen, was insgesamt 25 Prozent mehr Ertrag ausmacht. Hier kannst Du neben Kunstdünger (den Du auf dem Markt kaufen kannst) kannst Du auch Ölrettich verwenden. Bei dem Ölrettich handelt es sich um eine besondere Pflanze, die nicht geerntet sondern untergegrubbert wird.

Einen weiteren Bonus auf den Ertrag erhältst Du, wenn Du die Felder nicht nur düngst sondern auch regelmäßig Kalk streust. Das Kalk muss nicht so häufig eingesetzt werden wie der Dünger sondern es reicht nach drei Ernten einmal Kalk auf das Feld zu bringen. Der Kalk erhöht den Ertrag nochmal um weitere 15 Prozent. Den Kalk bekommst Du unter anderem auf dem Markt.

Felder pflügen und Unkraut entfernen

Bei einigen Pflanzen und Feldfrüchten solltest Du das Feld regelmäßig pflügen. Machst Du es nicht, dann wirkt sich dies negativ auf den Ertrag aus. Nach der Ernte von Kartoffeln, Mais, Zuckerrohr und Zuckerrüben solltest Du das Feld pflügen.

Daneben lohnt es sich für einen besseren Ertrag auch weitere Feldpflege zu betreiben und das Unkraut auf dem Feld zu entfernen. Wie man das Unkraut im LS19 entfernen kann und welche Möglichkeiten es da gibt, dass haben wir unter dem verlinkten Artikel schon einmal beschrieben.

Wer den Ertag noch mehr erhöhen will, der kann auch auf verschiedene Mods zurückgreifen. So gibt es auch für den LS19 schon Mods mit denen man den Ertrag verdoppeln und damit deutlich erhöhen kann. Hier geht’s zur Doppelter Ertrag Mod für den LS 19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.