LS19 Traktor Leistung erhöhen und schneller machen

Wie kann ich im LS19 die Traktor Geschwindigkeit erhöhen und die Leistung steigern? Wer schon einmal einen Landwirtschafts-Simulator gespielt hat, der wird vielleicht auch schon einmal die Leistung der Fahrzeuge wie der Traktoren erhöht haben. Das geht sowohl über eine manuelle Anpassung einer XML-Datei als auch über verschiedene Mods. Der eine oder andere Spieler fragt sich vielleicht, wie kann ich im LS 19 einen Traktor schneller machen und die Leistung erhöhen?

Landwirtschafts-Simulator 19: Fahrzeuge schneller machen und Leistung erhöhen

LS19 Traktoren Leistung erhöhenDie Vorgehensweise ist hier ähnlich wie in den Vorgängern, denn auch im Landwirtschafts-Simulator 19 kannst Du die Leistung und maximale Geschwindigkeit der Fahrzeuge durch eine Anpassung der XML-Datei von dem jeweiligen Fahrzeug ändern. In der folgenden Kurz-Anleitung haben wir einmal alle notwendigen Schritte beschrieben.

  1. Schließe als erstes den Landwirtschafts-Simulator 19 (sofern Du diesen noch geöffnet hast).
  2. Öffne den Windows Explorer und navigiere ins Installationsverzeichnis vom LS19 (z.B. C:\Programme\Farming Simulator 19, in der Steam-Version im Steam-Ordner unter steamapps).
  3. In dem Ordner „data“ findest Du den Unterordner „vehicles“ und hier ist für jeden Hersteller und darunter wiederum für jedes Fahrzeug ein Unterordner zu finden.
  4. Öffne den Unterordner von dem Hersteller sowie dem Fahrzeug und darin findest Du unter dem Fahrzeug-Namen eine XML-Datei.
  5. Öffne die XML-Datei mit einem Texteditor. Jetzt kannst Du die Fahrzeugleistung unter <motorConfigurations> anpassen. Neben dem „maxRpm“ und dem „maxForwardSpeed“ und „maxBackwardSpeed“ kannst Du auch noch an den Werten der einzelnen Gängen bei <torque> herumspielen.

Bevor Du die Datei bearbeitest und die Änderungen abspeicherst solltest Du dir am besten eine Sicherung erstellen, indem Du dir die XML-Datei oder gleiche den ganzen Ordner zur Seite kopierst. So kannst Du später die Original-Werte ganz einfach wiederherstellen und die gemachten Änderungen zurücksetzen.

Bislang konnten wir noch keine Mods für den LS19 finden, mit der man die Geschwindigkeit anpassen und die Leistung erhöhen kann, was aber vermutlich nur eine Frage der Zeit ist. 

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.