Just Cause 4 stürzt ab: Direct3D Code 34 Fehler

Wieso stürzt Just Cause 4 immer ab? Was kann ich tun, wenn mir in Just Cause 4 die ein Direct3D Fehler mit dem Fehlercode 34 angezeigt wird? Vor wenigen Tagen ist der vierte Teil der beliebten Just Cause Spielreihe für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen. Wie gewohnt gibt es nicht nur eine riesige offene Spielwelt und eine actiongeladene Kampagne sondern auch einige Neuerungen wie beispielsweise Tornados, Blitze und Sandstürme. Auch wenn das Spiel bei einem Großteil der Käufer wohl keine Probleme macht, so kommt es manchmal zu Abstürzen. Meist stürzt das Spiel zufällig beim Spielen ab und man bekommt dann Meldungen wie den genannten Direct3D Fehler mit dem Code 34 angezeigt. Wir haben uns gefragt, was ist eigentlich die Ursache für das Problem und gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem?

Just Cause 4 stürzt ab: Was tun?

Das Problem mit den Abstürzen von Just Cause 4 und dem Direct3D Fehler scheint wohl einige Spieler zu betreffen. Leider gibt es bislang noch keine wirkliche Lösung. Es wird zwar immer empfohlen die Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren oder gar eine Neuinstallation des Spiels vorzunehmen bzw. die Spieldateien in Steam auf Fehler zu überprüfen, bei uns hat dies aber keine Besserung gebracht und trotz aktueller Treiber und Dateiüberprüfung ist das Spiel weiterhin abgestürzt.

Update: Wenn Du eine NVIDIA Grafikkarte nutzt und regelmäßige Abstürze in Just Cause 4 hast, dann solltest Du einmal die „NVIDIA Systemsteuerung“ öffnen, die „3D-Einstellungen verwalten“ und dann unter „Programmeinstellungen“ bei „Just Cause 4 (justcause4.exe) die Einstellung „Energieverwaltungsmodus“ auf „Adaptiv“ umstellen.

Da das Problem den Berichten zufolge wohl häufiger auftritt (siehe verlinkten Reddit Thread zum Thema Just Cause 4 Probleme), sollte sich der Fehler hoffentlich mit einem der kommenden Updates für Just Cause 4 von selbst beheben. Somit heißt es hier wohl erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die Ursache für die Abstürze bald gefunden und beheben wird.

Sollte es zwischenzeitlich andere Lösungsansätze geben, dann werden wir diese hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.