iPhone auf PS5 spiegeln und übertragen?

Wer sich die neue PlayStation 5 aus dem Hause Sony zugelegt hat, der wird die Konsole wahrscheinlich nicht nur zum Zocken verwenden, sondern damit auch Filme und Serien streamen, Musik hören und vielleicht auch Bilder anschauen. In dem Zusammenhang kommt dann immer mal wieder die Frage auf, kann man eigentlich den iPhone-Bildschirm auf die PS5 übertragen und spiegeln? Gibt es eine App mit der man die Inhalte von dem iPhone direkt über die PS5 auf dem Fernseher anzeigen lassen kann?

iPhone-Bildschirm auf PS5 übertragen?

Aktuell kann man den iPhone-Bildschirm nicht so ohne weiteres auf die PS5 spiegeln und „streamen“. Bislang gibt es weder eine App mit der man den kompletten iPhone-Bildschirm auf die Konsole übertragen kann, noch unterstützt die PS5 derzeit ein Feature wie Airplay oder auch Chromecast, um Inhalte wie Videos oder auch Bilder direkt zu übertragen. Bei der PlayStation 4 konnte man die Inhalte noch über eine Media-Server-App bzw. DLNA-App auf dem iPhone über die Media-Player-App auf die Konsole streamen. Da es derzeit noch keine Media Player-App für die PS5 gibt, mit der man auch Inhalte direkt aus dem Netzwerk streamen kann, ist diese Methode aktuell auch noch nicht nutzbar.

Videos und Bilder vom iPhone auf der PlayStation 5 anzeigen?

Die einfachsten Methoden mit der man aktuell die Inhalte vom iPhone auf die PS5 übertragen kann sind unter anderem:

  • Videos oder Bilder auf einen USB-Stick/externe Festplatte übertragen und auf der PS5 über die Mediengalerie öffnen.
  • Inhalte auf einen Plex Server hochladen und über die Plex-App auf der PS5 anzeigen.
  • Inhalte in die Cloud hochladen und über den aktuell noch inoffiziellen PS5-Browser öffnen.

Übrigens, auch wenn man den iPhone-Bildschirm nicht auf die PS5 übertragen kann, so kann man das Bild von der PlayStation 5 auf das iPhone übertragen. Für letzteres benötigt man die Remote Play-App mit der man das PS5-Bild auf ein Smartphone wie ein iPhone streamen und sogar Spiele zocken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.