Instagram Musik-Umfrage erstellen

Wie kann man bei Instagram eine Musik-Umfrage erstellen? Woher bekommt man den Sticker mit der Beschriftung “Welches Lied soll ich mir anhören”? Wer sich in den letzten Wochen die eine oder andere Story bei Instagram angeschaut hat, der wird vielleicht auch mal den Musik-Umfrage-Sticker gesehen haben. Über den Umfrage-Sticker kann man seine Follower fragen, welches Lied man sich als nächstes anhören soll. Der eine oder andere Nutzer wird sich vielleicht Frage, wo findet man den Musik-Umfrage Sticker und wie kann man diesen in der eigenen Story nutzen?

Instagram welches Lied soll ich mir anhören?

Anders als es der eine oder andere Nutzer vielleicht vermutet, findet man den Sticker für die Musik-Umfrage nicht bei dem Musik- oder Umfrage-Sticker, sondern bei dem Fragen-Sticker.

  1. Als Erstes muss man natürlich die Instagram-App starten und die Story-Kamera öffnen.
  2. Wenn man ein Bild aufgenommen hat, dann kann man in der Bearbeitung oben über das Smiley-Symbol die Sticker-Leiste aufrufen und hier die “Fragen” auswählen.
  3. Wenn man den Fragen-Sticker auf dem Bild eingefügt hat, dann sieht man unten neben dem “Aa” ein kleines Musiknoten-Symbol und die Beschriftung ändert sich von “Stelle eine Frage” in “Welches Lied soll ich mir anhören?” und darunter erscheint ein grauer Button mit “Wähle ein Lied aus”.

Instagram welches Lied soll ich mir anhören

Musik-Umfrage-Sticker fehlt?

Wen der Umfrage-Sticker für die Musik weg ist bzw. fehlt und noch gar nicht angezeigt wurde, dann sollte man als erstes sicherstellen, ob man die aktuellste Version der Instagram-App installiert hat. Des Weiteren sollte man bedenken, dass das Feature nach und nach an die Nutzer ausgeliefert wird.

Tipp: Neuerdings kann man bei Instagram eigene Effekte erstellen. Weitere Informationen in unserem Beitrag zum Thema Instagram Face-Sticker selber erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.