Instagram Doppelklick Like ausschalten: Geht das?

Wie kann man bei Instagram das Liken per Doppelklick deaktivieren? Diese Frage wird sich vielleicht schon einmal der eine oder andere Nutzer der Instagram-App gestellt haben, der regelmäßig durch den Feed scrollt und sich die Beiträge von Leuten anschaut, denen man aktuell folgt. Wenn man mit dem Finger über die Wischbewegung durch den Feed scrollt, dann kommt es immer mal wieder vor und man hinterlässt versehentlich einen Like auf einem Bild, welches man gar nicht liken wollte. Um ein Bild mit einem Like bzw. mit einer Gefällt-Mir-Angabe zu versehen, kann man nicht nur auf das Herz-Symbol tippen, sondern auch doppelt auf das Bild tippen. Stellt sich die Frage, kann man das Verhalten abschalten?

Instagram: Like bei Doppelklick deaktivieren?

In der aktuellen Version der Instagram-App kann man das Liken per Doppelklick nicht deaktivieren. Das gilt übrigens sowohl für die Android- als auch für die iOS-Version auf dem iPhone. Wenn man versehentlich ein Bild geliked hat, dann muss man sich aber nicht die größten Sorgen machen, dass die Person etwas davon mitbekommt. Wichtig ist dabei, man muss den Like sofort entfernen und zurückziehen. Um den Like zu entfernen, muss man einfach einmal auf das ausgefüllte Herz-Symbol unter dem Bild tippen.

Like entfernen: Was sieht der andere?

Die Person wird nicht über den Like benachrichtigt und kann auch nicht sehen, welche Personen das Bild entliked bzw. den Like entfernt nachträglich entfernt hat. Nur wenn die Person gerade aktiv in die Liste geschaut und den eigenen Namen dort in der Liste entdeckt hat, kann sie es vielleicht herausfinden, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr sehr gering.

Gibt es inzwischen doch eine Einstellungsmöglichkeit mit der man das Liken über Touch bei Instagram ausschalten kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

Wie kann man eigentlich bei Instagram die Nachrichten-Farbe ändern und warum sind einige Direkt-Nachrichten neuerdings blau oder lila?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert