Instagram Nachrichten blau oder lila? DM Farbe ändern?

Warum werden in der aktuellen Version der Instagram-App die Nachrichten blau, lila oder in einer anderen Farbe angezeigt? Kann man die Farbe der Direkt-Nachrichten (DM) bei Instagram ändern und wenn ja, wie funktioniert das unter Android oder iOS (iPhone)? So oder so ähnlich wird in den letzten Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Instagram-Nutzer aussehen, der häufiger mal eine Direkt-Nachricht versendet und über Instagram Direct mit seinen Freunden chattet. Mit einem der letzten Updates hat sich die Farbe der Sprechblasen bei den Nachrichten geändert und je nach Smartphone und ob der Dark-Mode aktiviert ist oder nicht, wird die Sprechblase bunt bzw. in einem sehr hellen blau oder lila angezeigt. Der eine oder andere wird sich vielleicht die gleiche Frage stellen, die wir uns nach der Änderung gestellt haben, wie kann man bei den Instagram Nachrichten die Farbe ändern? Kann man die alte Farbe irgendwie wiederherstellen oder umstellen?

Instagram Nachrichten Farbe ändern: Geht das?

Instagram Nachrichten blau: Was tun?In der offiziellen Instagram-App gibt es nach unserer Recherche aktuell noch keine Einstellungsmöglichkeit was die Farbe der Instagram-Nachrichten bzw. der Sprechblasen angeht. Je nach Smartphone kann man die alte Farbe (also der graue statt der blaue Hintergrund) manchmal dadurch wiederherstellen, in dem man den Dark-Mode deaktiviert.

Da sich einige Nutzer an der Änderung stören, wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis man die Farbe der Nachrichten in der Instagram-App ändern oder einfach die alten grauen Sprechblasen wiederherstellen kann. Derzeit scheint es auch so zu sein, als würde Instagram die Änderung erst einmal bei einigen Nutzern testen. Während bei manchen Nutzern die Sprechblasen der Nachrichten blau sind, werden die bei anderen Nutzern in lila und teilweise auch wie gewohnt in grau dargestellt.

Sobald es neue Informationen zu dem Thema gibt, werden wir diese natürlich hier im Artikel ergänzen.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert