WhatsApp Smiley Farbe ändern: Hautfarbe einstellen

Bereits seit geraumer Zeit kannst Du bei den WhatsApp-Smileys auch die Hautfarbe einstellen. Wie Du die Farbe von den Emoji unter Android und iOS in WhatsApp sowie in anderen Apps einstellen kannst, dass haben wir in diesem kurzen Guide beschrieben.

WhatsApp Smileys: So kannst Du die Hautfarbe ändern

Für viele Nutzer von einem Smartphone und Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger und Co sind die Smileys gar nicht mehr wegzudenken. Die Emoji gibt es für nahezu jede Emotion und für jeden Anlass. Was der eine oder andere vielleicht noch nicht weiß, man kann die Smiley-Farbe ändern und eine andere Hautfarbe einstellen. Dies geht sowohl unter Android als auch unter iOS auf dem iPhone sehr einfach. Vorweg sei gesagt, du kannst die Smiley-Farbe nur bei Menschen-Emoji verändern. Bei Objekt-Emoji lässt sich natürlich keine Hautfarbe einstellen. Außerdem solltest Du darauf achten, dass Du die aktuelle Version von WhatsApp für Android oder iOS auf deinem Handy installiert hast.

  1. Starte WhatsApp und öffne einen Chat, in dem Du den Smiley mit einer anderen Hautfarbe einfügen möchtest.
  2. Öffne nun die Smiley-Tastatur und wähle den Smiley aus, den Du gerne in der Farbe ändern möchtest. Tippe und halte mit dem Finger auf den Smiley und dir werden verschiedene Hautfarben zur Auswahl angeboten.
  3. Wische nun einfach mit dem Finger über die gewünschte Farbe und lasse den Smiley los. Jetzt wird der Smiley in der neuen Hautfarbe in den Chat eingefügt.

Bei einigen älteren Android-Smartphones wie zum Beispiel einigen älteren Samsung Galaxy Smartphones gibt es die Emoji in verschiedenen Hautfarben noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert