Instagram Like-Sperre aufheben oder umgehen?

Wer bei Instagram einigen Leute folgt und regelmäßig durch den Feed wischt, der wird sicher auch das eine oder andere Bild liken. Wenn man innerhalb kurzer Zeit sehr viel liked, dann kommt es schon einmal zu einer temporären Like-Sperre und es stellt sich die Frage, wie kann man die Sperre aufheben?

Like-Sperre bei Instagram aufheben

Wenn man es bei Instagram mit den Likes übertreibt, dann wird man früher oder später gesperrt. Bei einer Like- aber auch bei einer Follow-Sperre erscheint dann häufig ein Fenster mit der Meldung „Handlung blockiert“ und man kann weder Bilder liken noch jemanden neu folgen. In der „Handlung blockiert“-Meldung steht zumindest in der aktuellen Version nicht drin, wann die Sperre aufgehoben wird. Erfahrungsgemäß dauert die Sperre aber nicht lange, sodass man teilweise schon nach wenigen Minuten oder Stunden wieder Likes verteilen kann. Nur in seltenen Fällen dauert es mehrere Stunden oder gar Tage, bis die Like-Sperre wieder aufgehoben wird.

Um die Sperre aufheben zu lassen muss man einfach die Finger still halten und erst einmal nichts mehr liken. Früher oder später wird die Sperre dann automatisch aufgehoben, man bekommt übrigens keine Benachrichtigung darüber. Es gibt keinen „Trick“ mit dem man die Like-Sperre umgehen kann. Man muss solange warten, bis diese automatisch wieder aufgehoben wird.

Instagram Likesperre aufheben

Wie oft darf man bei Instagram liken, ohne gesperrt zu werden?

Wenn das Liken bei Instagram einmal gesperrt wurde, dann stellt sich oft die Frage, wie oft dann man denn ein Like geben, bevor man gesperrt wird? Das genaue Limit gibt Instagram natürlich nicht preis und es soll den Berichten zufolge auch wohl von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich sein. Ein älterer Account mit vielen Followern hat da wohl mehr Vertrauen als ein frischer Account ohne Follower, der nach außen hin wie ein Like-Bot aussieht.

Als groben Richtwert kann man bei halbwegs aktiven Account mit einigen Followern rund 1.000 Likes in 24 Stunden nehmen, allerdings sollte man zwischen einem Like um die 30 bis 40 Sekunden pausieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.