Instagram Like rückgängig machen: Was sieht der andere?

Wer in der Instagram-App einigen Leuten folgt, der wird ab und an sicher auch mal durch den Feed wischen und schauen, was die anderen so hochgeladen haben. Beim Scrollen durch den Feed kommt es schon einmal vor und man macht versehentlich einen Doppeltipp und löst damit einen Like aus. Wenn man das Bild oder Video über das Herz-Symbol aus Versehen mit einem „Gefällt mir“ versehen hat, dann stellt sich die Frage, wie kann man das wieder rückgängig machen und was sieht der andere? Gibt es eine Benachrichtigung, wenn man den Like rückgängig macht?

Instagram Gefällt mir rückgängig machen

Instagram Gefällt Mir rückgängig machenWenn man bei Instagram versehentlich ein Bild geliked hat, was einem eigentlich gar nicht gefällt, dann kann man den Like natürlich jederzeit wieder zurücknehmen und löschen. Dafür muss man einfach nur den Post öffnen und das Herz-Symbol tippen. Anschließend wird der Like von dem Post entfernt und man wird natürlich auch nicht mehr in der Like-Liste angezeigt.

Like rückgängig machen: Was passiert?

Wenn man eine Gefällt-Mir-Angabe bzw. einen Like rückgängig macht und löscht, dann bekommt die Person davon erst einmal nichts mit. Es gibt keine Benachrichtigung, wenn man einen Like löscht. Unter Umständen hat die Person aber schon mitbekommen, dass man das Bild mit einem Like versehen hat. Je nachdem wie die Person ihre Benachrichtigungen eingestellt hat und wie aktiv die Person bei Instagram ist, wird diese die Benachrichtigung über den neuen Like schon gesehen haben. Wenn man den Like löscht, dann wird die Benachrichtigung über den gesetzten Like nicht auf dem Handy der Person entfernt.

Kurz zusammengefasst, ja man kann einen Like bei Instagram löschen und jederzeit rückgängig machen. Wenn die Person die Like-Benachrichtigung aktiviert hat, dann bekommt diese eine Notification, wenn jemand ihre Beiträge liked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert