Hogwarts Legacy: Drachenschale und Statue Rätsel

Was hat es mit der Schale mit dem Drachen in Hogwarts Legacy auf sich? Wie kann man mit der Drachen Statue interagieren und den schlafenden Drachen aufwecken? In und um das Hogwarts Schloss gibt es so einige Rätsel bei denen man nicht immer auf Anhieb auf die Lösung kommt. Neben den Tür-Rätseln oder auch den Schatzgewölben gibt es auch noch andere kleinere Rätsel zu denen unter anderem eine Statue oder aber auch eine Schale mit einem Drachen gehören. Was es damit auf sich hat und wie man das Rätsel um die Drachenstatue lösen kann, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Drachenschale finden und Rätsel lösen

Im Hogwarts Schloss findet man mehrere Schalen oder „Statuen“ mit einem Drachen. Wenn man sich vor die Drachenschale stellt und den Revelio-Zauber einsetzt, dann wird die Schale blau markiert. Allerdings kann man mit der Schale nicht direkt interagieren und das bedeutet, man muss einen Zauber einsetzen, um das Rätsel zu lösen. In diesem Fall muss man einfach einen Feuerzauber wie zum Beispiel Incendio oder aber auch Confringo einsetzen und das Feuer in der Schale entzünden. Anschließend wird eine Handbuchseite sichtbar und die Statue verschwindet.

Drachenstatue und Schale

Schlafender Drache Statue aufwecken

Neben der Drachenschale gibt es auch noch eine große Statue mit einem schlafenden Drachen. Um die Statue mit dem schlafenden Drachen zu „aktivieren“ muss man wieder einen Zauber einsetzen und zwar einfach nur den Revelio-Zauber. Der schlafende Drache wird übrigens nicht aufgeweckt, man kann einfach nur die gleichnamige Revelio-Seite finden. Richtig aufwecken kann man die schlafende Drachen-Statue übrigens nicht.

Kann man eigentlich in Hogwarts Legacy auf einem Drachen reiten und wenn ja, wie kann man einen Drachen als Reittier fangen und bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert