Hogwarts Legacy: Drachen reiten und fangen

In der Story von Hogwarts Legacy trifft man immer mal wieder auf den einen oder anderen Drachen. Im Rahmen der „Feuer und Sünde“-Quest muss man sogar einen Drachen aus den Fängen der Wilderer befreien. Nachdem man die Quest abgeschlossen hat, stellt sich wahrscheinlich so manch ein Spieler die Frage, kann man die Drachen auch in freier Wildbahn finden und fangen? Kann man auf den Drachen reiten und das riesige Tier als Reittier benutzen? Was hier möglich ist und was nicht, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Drache fangen und als Reittier nutzen?

Ja, man trifft in Hogwarts Legacy auf einige Drachen, allerdings kann man die Drachen nicht fangen. Anders als beispielsweise die anderen Reittiere wie der Hippogreif oder auch der Thestral kann man den Drachen nicht zähmen und als Reittier verwenden. Da es aber einige Spieler gibt, die gerne die Lüfte von Hogwarts Legacy mit einem Drachen erkunden wollen, hat ein Modder dazu vor kurzem eine Mod veröffentlicht. Mit der Mod kann man die riesigen Drachen als Reittier benutzen. Dabei muss man den Drachen nicht einmal fangen, sondern man kann diesen direkt nach der Installation statt dem Hippogreif benutzen und über das Auswahlrad auswählen.

Drachen fangen

Mod installieren und auf Drachen reiten

Den Download der Drachen-Mod findet man auf der bekannten Mod-Webseite nexusmods.com und die Installation ist sehr einfach. Einfach den Inhalt von dem ZIP-Archiv in das Installationsverzeichnis von dem Spiel kopieren und schon kann es losgehen. Die Mod ersetzt dabei einfach den Hippogreif durch einen Drachen. Also wenn man die Mod installiert hat, dann kann man nicht mehr auf einem Hippogreifen fliegen. Man kann die Modifikation natürlich jederzeit wieder deinstallieren und den Hippogreif als Reittier wiederherstellen.

Die Drachen-Mod gibt es derzeit nur für die PC-Version von Hogwarts Legacy. Auf der PlayStation 5 oder Xbox Series kann man keine Mods in Hogwarts Legacy installieren und nutzen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.