Hogwarts Legacy: Globus drehen Rätsel?

Aus welchem Grund kann man in Hogwarts Legacy einen Globus drehen? Haben die Entwickler ein Rätsel hinter dem Globus drehen versteckt oder ist es einfach nur ein Feature um mehr mit der Spielwelt interagieren zu können? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Harry-Potter-Spiel gekauft und das Hogwarts Schloss ein wenig erkundet hat. In dem Schloss findet man vor allem in dem Astronomie-Turm den einen oder anderen Globus. Wenn man sich vor den Globus stellt, dann kann man damit interagieren und den Globus drehen. Doch was steckt dahinter und ist es vielleicht sogar ein Rätsel?

Globus drehen: Was steckt dahinter?

Wenn die Entwickler schon eine Möglichkeit geschaffen haben mit der man am Globus drehen kann, dann muss dahinter doch sicher noch mehr stecken, oder? Die kurze und einfache Antwort auf die Frage lautet, nein es gibt kein „Globus Rätsel“ oder ähnliches. Man kann einfach mit dem Globus interagieren und die Weltkugel drehen lassen. Der Globus ist übrigens nicht der einzige „Dekorations-Gegenstand“ mit dem man in Hogwarts Legacy interagieren kann. So gibt es auch einige Statuen, Gemälde oder Skelette mit denen man über die Viereck-Taste (PlayStation 5) oder die X-Taste (Xbox Series) interagieren kann, ohne das dies eine wirkliche Funktion hat.

Neben den Globussen gibt es in Hogwarts übrigens auch noch eine Statue mit einem Kugel in der Hand (den man auch mit einem Globus verwechseln kann). Mit den Statuen mit der Kugel kann man zwar nicht interagieren, allerdings kann man die Statuen mit der Kugel über den Levioso-Zauber aktivieren. Anschließend dreht sich die Statue und man erhält eine Handbuchseite.

Globus drehen

Tipp: So kann man in Hogwarts Legacy einen eigenen Laden in Hogsmeade kaufen und bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert