Hogwarts Legacy Schatzgewölbe öffnen (Rätsel Lösung)

Wer schon die eine oder andere Stunde in der Welt von dem neuen Hogwarts Legacy verbracht und erkundet hat, der wird sicher auch schon einige Schatzgewölbe entdeckt haben. Über die Schatzgewölbe kann man sowohl in den ersten Spielstunden als auch im späteren Spielverlauf ganz gute Ausrüstung bekommen, zu denen auch legendäre Items gehören können. Die Schatzgewölbe lassen sich allerdings nicht direkt betreten, sondern man muss erst ein kleine „Rätsel“ lösen. Stellt sich die Frage, wie kann man die Schatzgewölbe öffnen?

Schatzgewölbe öffnen und betreten

Je nachdem um welches Schatzgewölbe es sich handelt, muss man verschiedene Dinge erledigen, damit sich der Eingang öffnet. Bei einigen Schatzgewölben muss man einfach nur die Gegner davor besiegen und schon öffnet sich der Eingang. Bei anderen Schatzgewölben muss man den mit Holzbrettern versperrten oder mit Steinen verschütteten Eingang mit dem Depulso-Zauber freiräumen und bei anderen Schatzgewölben muss man den Eingang mit dem Reparo-Zauber reparieren. Es gibt aber auch noch einige Schatzgewölbe bei denen man ein kleines Würfel-Rätsel lösen muss und das funktioniert folgendermaßen.

  • Gegner vor dem Eingang besiegen
  • Eingang mit Depulso-Zauber freimachen
  • Hebel mit Accio-Zauber ziehen
  • Spinnennetz mit Feuer-Zauber entfernen
  • Würfel finden, auf die Plattform stellen und mit dem richtigen Zauber aktivieren

Würfel-Rätsel beim Schatzgewölbe

Zuerst muss man den Würfel in der Nähe von dem Schatzgewölbe-Eingang finden. Mit Revelio kann man den Fundort von dem Würfel relativ einfach und schnell finden. Den Würfel kann man dann mit dem Accio-Zauber heben und auf die Plattform vor dem Eingang stellen. Damit ist das „Rätsel“ aber noch nicht gelöst, denn man muss sich anschauen, welches Symbol auf dem Würfel und der Plattform zu sehen ist. Das Symbol zeigt an, mit welchem Zauber man den Würfel jetzt noch treffen und aktivieren muss. Bei einigen Schatzgewölbe sieht man beispielsweise eine Feder auf der Plattform und dementsprechend muss man den Würfel mit dem Levioso-Zauber aktivieren. Bei anderen Schatzgewölben sieht man ein Explosions-Symbol und hier muss man den Würfel mit dem Confringo-Zauber aktivieren. Dadurch wird der Würfel und die Plattform aktivieren, wodurch sich wiederum der Eingang zu dem Schatzgewölbe öffnet.

Schatzgewölbe öffnen

Wo findet man eigentlich das Tierwesen Phönix in Hogwarts Legacy?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.