Harry Potter Hogwarts Mystery am PC spielen

Wie kann ich Harry Potter Hogwarts Mystery am PC spielen? Gibt es auch eine PC-Version von dem neuen HP Hogwarts Mystery und falls ja, wo finde ich diese und wie kann ich diese auf meinem PC oder Laptop installieren? Vor wenigen Tagen ist ein neues Harry Potter Spiel für die mobilen Geräte in Form von Android- und iOS-Geräten erschienen. In HP Hogwarts Mystery kannst Du dir deinen eigenen Charakter erstellen und damit das Leben als Schüler in Hogwarts erleben. Nicht nur optisch macht das Spiel etwas her, sondern auch spielerisch gibt es einiges zu erleben. Wer das Spiel nicht auf dem Handy spielen kann oder will, der fragt sich vielleicht, kann man Harry Potter Hogwarts Mystery auch auf dem PC oder Mac spielen?

HP Hogwarts Mystery am PC spielen

Die kurze Antwort ist, ja Du kannst Harry Potter Hogwarts Mystery auf dem PC spielen. Von dem Mobile-Game gibt es zwar keine PC-Version, du kannst die Spiele-App aber wie jede Android-App auch über einen Android-Emulator auf deinem Windows-PC und auf einem Mac zum Laufen bringen. Alles was Du dazu brauchst ist ein Android-Emulator wie zum Beispiel „Bluestacks“.

Hast Du dir den kostenlosen Android-Emulator „BlueStacks“ heruntergeladen und auf deinem PC installiert, dann kannst Du die Spiele-App „Harry Potter Hogwarts Mystery“ über den Google Play Store direkt in dem Emulator herunterladen und installieren. Ist die Installation abgeschlossen, dann kannst Du die Spiele-App wie auf dem Handy auf deinem PC spielen. Um den Google Play Store in BlueStacks nutzen zu können, musst Du dich vorher noch mit deinem Google-Account in dem Emulator anmelden. Anschließend kannst Du nach Apps suchen und diese in dem Emulator installieren.

Wenn Du deinen Hogwarts Mystery Spielstand mit Facebook verknüpft, dann solltest Du deinen Spielstand später auch vom PC auf das Handy und umgekehrt übertragen können (noch nicht getestet).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert