Harry Potter Hogwarts Mystery Spielstand sichern und übertragen

Wie kann ich in Harry Potter Hogwarts Mystery meinen Spielstand sichern und auf ein neues Handy übertragen? Vor dieser Frage wird vielleicht der eine oder andere Spieler von dem neuen Harry Potter Hogwarts Mystery für Android und iOS stehen. Da wir vor der gleichen Frage standen, haben wir hier eine kurze Anleitung erstellt, wie Du deinen Spielstand sichern und wenn gewünscht auf ein neues Handy übertragen kannst.

Vor wenigen Tagen ist Harry Potter Hogwarts Mystery für Android und iOS erschienen. In dem Spiel kannst Du deinen eigenen Charakter erstellen und dabei das Leben als Schüler in Hogwarts erleben. Da sicherlich einige Spieler ein paar Stunden (oder auch ein paar mehr Stunden) mit der Spiele-App verbringen, sollte man seinen Spielstand sichern. Wie das funktioniert, dass erfährst Du in unserer folgenden Kurz-Anleitung.

So kannst Du deinen Harry Potter Hogwarts Mystery Spielstand sichern

Wenn Du den Spielstand von Harry Potter Hogwarts Mystery sichern und eventuell auch auf ein neues Handy übertragen möchtest, dann musst Du deinen Account mit deinem Facebook-Konto verknüpfen. Durch die Verknüpfung werden deine Spielfortschritte an den Facebook-Account gebunden und könnten darüber gesichert werden. Auch kannst Du den Spielstand so auf ein anderes Handy übertragen, in dem Du dich dort einfach mit deinem Facebook-Account anmeldest.

Um deinen Harry Potter Hogwarts Mystery Spielstand mit deinem Facebook-Account zu verknüpfen musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Starte das Spiel und warte bis dieses vollständig geladen ist.
  2. Klicke unten links auf das Zahnrad-Symbol und wähle die „Konto-Info“ aus.
  3. Hier solltest Du nun einen „Verbinden“-Button mit einem Facebook-Symbol angezeigt bekommen.

Bei weiteren Unklarheiten lohnt sich auch ein Blick in die offizielle Hilfe der App. Diese kannst Du über das Zahnrad-Symbol unten links am Bildschirmrand und „Hilfe“ aufrufen. Dort werden viele Dinge rund um das Spiel erklärt.

8 comments

  • Ich habe jetzt innerhalb 4 Wochen zweimal mein Handy gewechselt. Warum, ist hier jetzt nicht wichtig. Bei einem wechsel hatte ich Google Transfer verwendet, beim anderen das Tool eines Herstellers (OnePlus). Bei Google Transfer wurde der Spielstand mit übertragen, bei zweiten mal, mit dem Tool leider nicht. Beide Tools haben jeweils mehrere Stunden daran gearbeitet. Unterm Strich heißt dies aber, dass die Spielstände sehr wohl ohne Facebook übertragbar sind! Stellt sich nur die Frage, wo diese gespeichert sind? Ich möchte nicht nochmal die Transferprozedur durchmachen, daher die Frage, wo sind jetzt die Spielstände gespeichert?

    Danke… 🙂

    Reply
  • Hallo,

    ich musste jetzt innerhalb einer WOche zweimal den Account übertragen. Backup wurde eigentlich auch gemacht. Beim ersten mal auf IOS hat es auch funktioniert. Beim zweiten Mal auf IOS (komplett neues Handy) ist alles weg und ich soll vom Anfangszustand wieder das spielen anfangen.
    Kann ich das irgendwie widerherstellen?

    Danke schon mal

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert