GTA Online Cheats und Hacks für Xbox 360 und PS3 – was ist dran?

Immer wieder liest man im Internet von dem Thema GTA Online Cheats für PS3 oder Xbox 360. Doch was hat es mit den angeblichen GTA Online Hacks oder Cheats auf sich und wie wird dagegen vorgegangen, dass die tolle Online-Welt von GTA 5 dadurch nicht zerstört wird. In den letzten Monaten häuften sich nicht nur die Beiträge sondern auch die Videos im Internet über angebliche Cheats für GTA Online. Nachdem es kurz nach dem Release noch einige Probleme gab, ist das Spiel jetzt ohne Probleme spielbar und bietet so viel Funktionen und Raum, wie wir es von keinem anderen Spiel kennen. Durch die großen Open-World-Map sowie die zahlreichen Herausforderungen und Aufgaben auf der Karte gibt es immer etwas zu tun und zu erleben. Doch wo es einen Mehrspieler-Modus gibt in dem man sich bestimmte Dinge freischalten und verdienen kann, sind die Cheats mit Ihren Hacks nicht weit und dementsprechend groß ist auch die Nachfrage nach Hacks und Cheats für GTA 5 Online. Was ist an dem Thema dran, gibt es legale Codes oder Cheats für den Mehrspieler und was ist mit den angeblichen Tools aus dem Internet, die man unter jedem zweiten angeblichen „GTA Online Hack“-Video finden kann. Wir haben uns das Thema einmal genauer angeschaut und alle wichtigen Informationen in diesem Artikel aufgelistet.

GTA Online Cheats und Hacks – was ist dran?

GTA Online Cheats: Cheater werden bestraft

GTA Online Cheats: Cheater werden bestraft

Auch wenn das Spiel an sich schon viele tolle Funktionen und Möglichkeiten hat, jede Menge Spaß zu haben, gibt es dennoch immer wieder Spieler die versuchen sich mit der Nutzung von Cheats einen Vorteil zu verschaffen. Das gilt übrigens nicht nur für GTA Online sondern im Prinzip für alle Spiele in denen es etwas freizuschalten oder zu gewinnen gibt. Besonders die Nachfrage nach einem Geld Cheat für GTA Online ist dermaßen groß, das man im Internet aktuelle eine Vielzahl von Artikeln findet. Neben den Artikeln gibt es mindestens nochmal doppelt so viele Videos auf den bekannten Video-Plattformen, auf denen dem Zuschauer angebliche GTA Online Cheats gezeigt werden. Besonders hinterlistig, die Videos sind meistens so gefaked, dass es das ungeübte Auge schnell als Cheat identifiziert und dann selber ausprobieren möchte.

Meistens verbirgt sich hinter diesen Cheats oder Hacks für GTA Online nichts Weiteres als Fakes und im schlimmsten Fall befindet sich in dem Programm dann nochmal Schadware, die einen Trojaner oder aber nervige Adware auf den eigenen Computer installiert. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Nutzung der Cheats oder anderen Tools nicht erlaubt ist und Rockstar Games auch Gott sei Dank dagegen vorgeht.

Cheater in GTA Online werden betraft

Nachdem es im Dezember einen großen Hack gab in dem ein Spieler scheinbar über einen Geld-Cheat eine große Menge an Geld ercheatet hat und dieses an andere Spieler verteilt hat, gab es von Rockstar Games direkt eine Nachricht das man jetzt gegen GTA Online Cheater härter vorgeht und das scheinbar auch gemacht hat. Jedenfalls liest man in den großen GTA Online Foren immer wieder von Meldungen, dass der eigene Account gebannt wurde. Zuvor waren dann Einträge von dem Nutzer zu lesen, wie gut diese Geld Cheats und Glitches funktioniert haben.

Dabei gibt es scheinbar zwei verschieden Konsequenzen. Die einen Nutzer melden in einer Welt zu sein, wo sich andere Cheater drin befinden und keine „ehrlichen“ Spieler mehr und andere berichten von einer kompletten Sperrung. Alleine aus diesem Grund können wir nur vor der Nutzung von GTA Online Cheats abraten, ganz zu schweigen von dem oben genannten Grund mit der Schadware.

Fair spielen und angeblichen GTA Online Hacks fern bleiben

Nicht nur das man sich damit selber beträgt sondern auch die erstklassige Spielerfahrung von GTA Online zerstört, können wir nur von der Nutzung solcher angeblicher Cheats oder Hacks abraten. Auch wenn es hin und wieder mal Programme gibt, die zum Bugusen einladen, wird man dafür meistens bestraft und das ist auch gut so. Besser sollte man ehrlich und fair spielen und sich seine Ziele und Erfolge in GTA Online selber erarbeiten und nicht durch die Nutzung von einem Geld-Cheat oder Geld-Glitch innerhalb von wenigen Sekunden zum Milliardär in GTA Online werden. Wir können aus den oben genannten zwei Gründen nur vor der Nutzung solcher Glitches oder Hacks abraten, die Zeit sollte man lieber in das Spiel selber investieren als vergeblich nach Hacks zu sehen, die es nicht gibt und im schlimmsten Fall noch den eigenen Rechner versuchen.

Video von einem betroffenen Cheater

Im folgenden noch ein interessantes YouTube-Video von einem Spieler der zurecht oder unrecht gebannt wurde. Scheinbar gibt es auch temporäre Bans bei kleineren Verstößen. Der Spieler berichtet davon, das er nach 12 Stunden wieder aus der „Cheater-Lobby“ in GTA Online entfernt wurde.

Bist Du auch schon Spielern begegnet, die GTA Online Cheats für PS3 oder Xbox 360 benutzen?

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.