GTA 5 PC Systemanforderungen: Läuft das Spiel auf meinem Computer?

Wie hoch sind die GTA 5 PC Systemanforderungen und wird das Spiel auf meinem Computer mit Prozessor und Grafikkarte Y laufen? Diese Frage sieht man in den letzten Tagen wohl unter jedem Video von der kommenden Next-Generation und PC-Version von Grand Theft Auto. Da wir uns auch gefragt haben, wie hoch wohl die Anforderungen sein werden, haben wir in diesem Artikel mal ein paar Informationen zusammengefasst, auch wenn es vorab gesagt noch keine offiziellen PC Systemanforderungen für das Spiel gibt. Auch wenn die ganze Gamer-Welt auf die letzte E3 geschaut haben um die zahlreichen angekündigten Spiele zu sehen, stand bei vielen Gamern immer noch ein Titel auf der Wunschliste, den es bislang noch nicht für den PC oder für die Next-Gen-Konsolen gibt. Was ist damit wohl gemeint? Na klar, die GTA PC, Xbox One und PlayStation 4 Version. Mittlerweile sind einige Monate bzw. fast ein Jahr vergangen wo die Version für Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen ist und trotz großer Petitionen für eine PC-Version mit über 500.000 Unterschreibern hat sich Rockstar Games lange bedeckt gehalten. Zwar war es klar, dass aufgrund des riesigen Erfolges einfach eine PC-Version erscheinen muss, doch niemand wusste genau wann das passiert. Auf der letzten E3 ist der Knoten dann geplatzt und es wurde für Ende dieses Jahr eine PC-Version von GTA 5 angekündigt. Anders als bei den Next-Generation-Konsolen wird man sich der Version für den PC sicherlich Gedanken machen müssen, ob der eigene Computer das Spiel überhaupt noch flüssig darstellen kann. Auch wenn es noch ein bisschen bis zum Release dauert, sieht man jetzt schon die Frage, wie hoch sind die GTA PC 5 Systemanforderungen und wird das Spiel auf meinem Computer laufen?

Wie hoch sind die Systemanforderungen für GTA 5 PC

Wie hoch sind die Systemanforderungen für GTA 5 PC?

Wie hoch sind die Systemanforderungen für GTA 5 PC?

Wir haben uns mal auf die Suche nach Informationen zu dem Thema gemacht und diese versucht in diesem Artikel aufzulisten. Leider gibt es bis auf den auf der E3 veröffentlichten Trailer bislang noch keine weiteren genauen Informationen. Auch das Release-Datum wurde bislang nur grob veröffentlicht. Sobald die offiziellen PC-Anforderungen erscheinen werden, wird dieser Artikel natürlich aktualisiert werden. Orientieren kann man sich wahrscheinlich an den Anforderungen von aktuellen Spielen wie zum Beispiel Watch Dogs. Dieses hat auch eine sehr schöne Optik und benötigt für den Betrieb auf maximalen Grafikeinstellungen schon einen recht guten PC. Somit gehen wir von Folgendem aus.

Vermutlich GTA 5 PC Systemanforderungen

Hier haben wir einmal die vermutlichen Anforderungen für Spielen auf niedriger und hoher Grafik zusammengefasst. Dies sind inoffizielle Informationen und lediglich unsere Vermutung.

Für niedrige bis mittlere Grafik-Einstellungen

  • Prozessor: AMD Phenom II X4 965 oder Intel Core 2 Quad Q8400
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 5770 oder Nvidia Geforce GTX 460
  • Festplatte: 30 bis 40 GB

Für hohe Grafik-Einstellungen

  • Prozessor: AMD FX 6300 oder Intel Core i5 oder i/
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon R9 270X oder Nvidia Geforce GTX 760
  • Festplatte: 30 bis 40 GB

Was denkst Du, sind die Systemanforderungen für GTA 5 realistisch, zu hoch oder noch höher?

Offizielle Systemanforderungen bekanntgegeben

Nachdem großen Schock um die Verschiebung von dem GTA 5 PC Release auf den 24. März 2015, wurden jetzt auch die offiziellen PC Systemanforderungen veröffentlicht und das sind folgende.

Minimale Systemanforderungen

  • Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40GHz / AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2.5GHz
  • Arbeitsspeicher: 4GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB
  • Festplatte: 65 GB Speicherplatz

Empfohlene Anforderungen für die GTA 5 PC Version

  • Prozessor: Intel Core i5 3470 3.2GHZ / AMD X8 FX-8350 4GHZ
  • Arbeitsspeicher: 8GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD7870 2GB
  • Festplatte: 65 GB Speicherplatz

Die Grafikunterschiede zwischen GTA PC und PS3/Xbox-360 Version

Die YouTuber aus dem Kanal DigitalFoundry haben sich die Mühe gemacht und die beiden veröffentlichen Trailer verglichen. Hier sieht man schon sehr schöne Unterschiede, speziell was die Beleuchtung, die Details und das Wasser angeht. Zumal das Wasser in der PS3 und Xbox 360 Version mit der Wellensimulation schon sehr gut aussah!

Sobald die offiziellen GTA 5 PC Systemanforderungen von Rockstar Games bekannt gegeben werden, wird diese Seite natürlich aktualisiert werden.

Related Posts

No related posts found.

418 comments

  • Wird es mit meinem Asus A56c Laptop gehen?
    Die technischen Daten sind:
    Intel Core i7 3537U, 2.0 GHz
    NVIDIA Geforce GT 740m (ich glaube 2GB Grafikspeicher)
    RAM 4GB
    Windows 10
    500GB HDD
    Ich freue mich schon auf die Antwort

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.