Läuft The Witcher 3 auf meinem PC: Systemanforderungen

Läuft The Witcher 3 auf meinem Computer und wie hoch sind die Systemanforderungen? Diese Frage wird in den kommenden Tagen mit Sicherheit einige mögliche Käufer von dem kurz bevorstehenden Release eines der in diesem Jahr wohl am meisten erwarteten Rollenspiele sein. Auch wir haben uns die Frage gestellt und deshalb alle wichtigen Informationen rund um die Anforderungen von dem Spiel hier zusammengefasst. Mittlerweile gibt es schon die ersten Informationen über das Spiel und so viel kann man jetzt schon sagen, die Welt ist riesig, es gibt unendlich viel zu entdecken und vor allem sieht das Spiel erstklassig aus. Auch wenn es die ersten Threads und Post gibt, in denen sich einige Spieler über einen möglichen Grafikdowngrade beschweren, was sich wohl erst zeigen wir wenn das Spiel wirklich draußen ist, wird man sich wohl keine großen Sorgen um die Optik machen müssen. The Witcher 3 erscheint am 19. Mai 2015 und die Systemanforderungen sind bereits bekannt geworden.

The Witcher 3 Systemanforderungen: Läuft es auf meinem PC?

The Witcher 3 Systemanforderungen: Läuft es bei mir?

The Witcher 3 Systemanforderungen: Läuft es bei mir?

Die Systemanforderungen für The Witcher 3 sind nicht gerade gering, gerade wenn man vor hat das Spiel auf den Ultra-Settings zu spielen, dann sind für das Erreichen von 30 FPS, was ja vielen bekanntlich nicht mehr ausreicht und dazu zählen wir uns zu, schon die unten aufgeführten empfohlenen Systemanforderungen notwendig.  Ansonsten sind die minimalen Systemvoraussetzungen mit einem Intel Core i5-2500K 3.3GHz bzw. AMD Phenom II X4 940 und einer GeForce GTX 660 bzw. Radeon HD 7870 schon ganz in Ordnung. Wer sein aktuelles System also ungefähr in dieser Kategorie einsortieren kann, der sollte The Witcher 3 ohne Probleme spielen können, auch wenn es nicht in der höchsten Auflösung und mit maximalen Details möglich sein wird.

Minimale Anforderungen

  • CPU: Intel Core i5-2500K 3.3GHz oder AMD Phenom II X4 940
  • Grafikkarte: GeForce GTX 660 oder Radeon HD 7870
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Windows 7 oder Windows 8 bzw. 8.1 (64 Bit)
  • 40 GB freier Arbeitsspeicher

Empfohlene Systemanforderungen

  • CPU: Intel Core i7 3770 3.4 GHz oder AMD FX-8350 4 GHz
  • Grafikkarte: GeForce GTX 770 oder Radeon R9 290
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Windows 7 oder Windows 8 bzw. 8.1 (64 Bit)
  • 40 GB freier Arbeitsspeicher

Wenn es die Frage noch nicht beantwortet ob „läuft The Witcher 3 auf meinem PC“, dann schreibe dein aktuelles System mit den wichtigsten Hardwareteilen wie dem Prozessor, der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher gerne in den Kommentarbereich. Vielleicht haben andere Spieler mit ähnlicher oder gleicher Hardware ja Erfahrungen mit der Performance von The Witcher 3 gemacht und können weiterhelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.