Genshin Impact mit Controller spielen

Wie kann man Genshin Impact am PC mit Controller spielen? Warum wird der Controller in Genshin Impact erkannt aber funktioniert nicht bzw. reagiert nicht auf Eingaben? So oder vielleicht so ähnlich wird die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue und kostenlose Koop-RPG aus dem Hause miHoYo spielt. Das Spiel von dem chinesischen Entwickler erfreut sich aktuell einer großen Beliebtheit und kann dank Free-To-Play-Model vollkommen kostenlos auf dem PC aber auch auf der PlayStation 4 und dem Handy gespielt werden. Auch wenn das Spiel optisch schon recht stark an Zelda Breath of the Wild erinnert, so gibt es neben dem Koop-Modus auch noch sehr viele weitere Unterschiede. In der folgenden Anleitung zeigen wir, wie man Genshin Impact auch am PC mit Controller spielen kann.

Genshin Impact am PC mit Controller spielen

Ja, man kann Genshin Impact mit einem Controller spielen, allerdings muss man dafür vorher eine Einstellung ändern. Wenn der Controller erkannt wird aber nicht im Spiel funktioniert, dann kann man dies mit der folgenden Einstellung ändern.

  1. Im ersten Schritt muss man natürlich Genshin Impact starten und warten bis das Spiel geladen ist.
  2. Anschließend über die Esc-Taste das Menü und dann unten links über das Zahnrad-Symbol die Einstellungen öffnen.
  3. Unter „Steuerung“ kann man oben rechts das Steuergerät von „Tastatur und Maus“ auf „Gamepad“ umstellen.

Tastenbelegung am Controller ändern?

Ja, man kann in Genshin Impact auch die Tastenbelegung ändern, allerdings funktioniert das aktuell wohl nur mit der Maus-Tastatur-Steuerung. Wenn man wie oben beschrieben von „Tastatur und Maus“ auf „Gamepad“ wechselt, dann kann man die Tastenbelegung von dem Controller nicht ändern. Da einige Tasten teilweise recht gewöhnungsbedürftig gelegt sind, kann man aktuell nur hoffen das man bald auch die Controller-Tastenbelegung in Genshin Impact einstellen kann. Bis dahin muss man aber erst einmal Abwarten und Tee trinken, mit der Zeit gewöhnt man sich auch ein wenig an die Tastenbelegung.

2 comments

  • Nein, man kann eben NICHT die Tastenbelegung ändern. Wieso wird hier Mist geschrieben ohne es wenigstens selbst zu überprüfen?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.