Genshin Impact: Sprache ändern

Wie kann man Genshin Impact auf Deutsch umstellen? Kann man in Genshin Impact die Sprache ändern und wenn ja, wie funktioniert das auf dem PC oder auch auf dem Handy? Vor wenigen Tagen ist das neue Action-Rollenspiel namens Genshin Impact aus dem Hause miHoYo erschienen und wie man schon vermuten konnte, erfreut sich das Spiel aktuell einer großen Beliebtheit. In Genshin Impact kann man die Abenteuer sowohl alleine als auch im Koop mit Freunden spielen. Wer Genshin Impact startet, der wird sich vielleicht fragen, wo kann man eigentlich die Sprache ändern?

Genshin Impact auf Englisch umstellen?

Die Spielsprache in Genshin Impact wird standardmäßig anhand er Systemsprache ermittelt. Wenn man also die Systemsprache von dem PC oder auch von der Konsole auf Deutsch gestellt hat, dann wird das Spiel auch mit deutscher Sprachausgabe gestartet. Wer lieber mit englischer Textsprache oder auch japanischer Audiosprache spielen möchte, der kann dies jederzeit in den Einstellungen ändern.

  1. Als Erstes muss man natürlich Genshin Impact starten und warten bis das Spiel geladen ist.
  2. Im Spiel dann das Menü und unten links über das Zahnrad-Symbol die Einstellungen öffnen.
  3. In den Einstellungen findet man dann auf der linken Seite den Menüpunkt „Sprache“ und hier kann man zum einen die Textsprache und zum anderen die Audiosprache einstellen.
  4. Bei den Textsprachen stehen einige Optionen zur Auswahl, bei den Audiosprachen bislang „nur“ Chinesisch, Englisch, Japanisch und Koreanisch.

Eine deutsche Sprachausgabe was die Audiosprache angeht gibt es bislang noch nicht. Wenn man die Audiosprache ändert, dann muss man das Spiel einmal neustarten, sodass ggfs. noch Sprachpakete heruntergeladen und die Sprache aktiviert werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.