Genshin Impact Steuerung ändern: Tastenbelegung einstellen?

Wie kann man in Genshin Impact die Steuerung ändern? Kann man Genshin Impact am PC mit einem Controller spielen und wenn ja, wo stellt man das ein und wie kann man die Tastenbelegung ändern? Das neue Open-World-Rollenspiel von dem chinesischen Entwickler miHoYo ist erst wenige Tage auf dem Markt und erfreut sich bereits jetzt einer großen Beliebtheit. Das Spiel bietet eine große offene Welt mit zahlreichen Herausforderungen und kann nicht nur alleine, sondern auch im Koop mit Freunden und anderen Spielern gespielt werden. Von der Optik erinnert das Spiel schon sehr stark an Zelda Breath of the Wild, was alles andere als schlecht ist. Wer Genshin Impact auf dem PC spielt, der wird sich vielleicht fragen, wie kann man die Steuerung und vor allem die Tastenbelegung ändern?

Genshin Impact Steuerung ändern

Auf dem PC kann man Genshin Impact sowohl mit der Maus- und Tastatur-Steuerung als auch mit dem Controller spielen. Standardmäßig ist die Maus-Tastatur-Steuerung aktiviert und um den Controller benutzen zu können, muss man erst das Steuergerät in den Einstellungen ändern.

  1. Spiel starten und über die ESC-Taste das Menü öffnen.
  2. In dem Menü unten links über das Zahnrad-Icon die Einstellungen und „Steuerung“ öffnen.
  3. Oben kann man jetzt das Steuergerät von „Maus und Tastatur“ auf „Gamepad“ umstellen.

Aktuell kann man nicht mit dem Controller und der Maus+Tastatur gleichzeitig spielen. Wenn man den Controller als Steuergerät einstellt, dann funktioniert die Tastatur im Spiel nicht mehr. Gleiches gilt auch wenn man mit Maus und Tastatur spielt, dann funktioniert der Controller im Spiel nicht mehr.

Tastenbelegung in Genshin Impact einstellen?

Stellt sich jetzt noch die Frage, wie kann man die Tastenbelegung ändern? Auch wenn man sich in den Einstellungen unter der Steuerung die „Tastenbelegung“ anzeigen lassen kann, so kann man die Belegung aktuell nicht ändern. Das ist nicht nur in der PC-Version, sondern auch in der Version auf der Konsole der Fall. Vermutlich wird es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis man die Tastenbelegung anpassen kann.

2 comments

  • Ich spiele Genshin Impact auf dem Pc. Leider habe ich ein Problem mit der Flugherausforderung. Ich wüsste gern die Tastenbelegung zum Fliegen. Und wie steige ich beim Fliegen auf u. ab ? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank im Voraus

    Chris

    Reply
    • HI ich spiele GI auf dem Handy und kann deshalb mit dem Kürzel nicht helfen (Aber vlt steht das in dem in game Tutorial) aber auf und absteigen kannst du nicht kontrollieren, deswegen ist es ein Gleiter und kein Flieger.
      Das heißt um zu fliegen musst du von einer hohen Position starten und sinkst dann natürlich hinab oder schließt den Gleiter und fällst. Also immer auf die Ausdauer achten.
      Es gibt an manchen Orten Luftströmungen die dich nach oben treiben das ist die einzige Möglichkeit wieder an Höhe zu gewinnen.

      Hoffe das hat zumindest ein wenig geholfen 🙂

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.