Genshin Impact: Download beschleunigen

Vor wenigen Tagen ist das neue Genshin Impact von dem chinesischen Entwickler namens miHoYo erschienen. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Coop-RPG welches vollkommen kostenlos heruntergeladen und gespielt werden kann. Aktuell gibt es das Spiel für den PC, die PS4 sowie iOS und Android-Geräte. In Zukunft sollen aber noch wohl die Next-Gen-Konsolen dazu kommen. Wer sich Genshin Impact über die offizielle Webseite auf den PC herunterlädt, der wird sich vielleicht fragen, warum ist der Download von Genshin Impact so langsam? Wie kann man den Download beschleunigen?

Genshin Impact Download langsam

Auch wenn das Spiel mit ungefähr 12 GB Download-Größe eigentlich recht klein ist, im Vergleich zu so manch anderen Spielen, so dauert der Download zumindest aktuell sehr lange. Trotz guter Internetverbindung und ausreichend Bandbreite erreicht man häufig nicht einmal die 1 MB/s. Um das „Problem“ zu beheben und den Download zu beschleunigen gibt es zwei Tricks, die dem einen oder anderen Betroffenen vielleicht weiterhelfen können.

Launcher schließen, erneut öffnen und nochmal probieren. Alternativ kann man den Download auch im Launcher pausieren, ein paar Sekunden warten und es danach noch einmal ausprobieren. Dieser Trick hat den Berichten zufolge einigen Betroffenen mit einem langsamen Download weitergeholfen, diesen leicht zu beschleunigen.

Download über VPN beschleunigen

Wenn der Download von Genshin Impact immer noch sehr langsam ist, dann gibt es noch einen weiteren Trick wie man diesen beschleunigen kann. Nachdem wir uns über ein VPN mit einem Server in Deutschland aber auch in anderen Ländern verbunden haben, war der Download deutlich schneller. Zwar erreicht man über VPN auch keinen Fullspeed beim Genshin Impact Download, allerdings ist dieser doch schon um einiges schneller als ohne VPN. Wer kein Abo bei einem VPN-Anbieter hat, der kann es testweise auch mit dem kostenlosen Tarif von ProtonVPN ausprobieren.

Hinweis, der Download funktioniert nicht über alle VPN-Server, da scheinbar einige Länder gesperrt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert