Genshin Impact Account verknüpfen und übertragen?

Wie kann ich meinen Genshin Impact Account vom PC auf die PS4 oder das Handy übertragen? Wie kann man den Genshin Impact Account verknüpfen, sodass man auf verschiedenen Plattformen mit dem gleichen Account spielen kann? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue Open-World-Rollenspiel von dem chinesischen Entwickler miHoYo spielt. Das Spiel bringt zum Release nicht nur Crossplay, sondern auch Cros-Save mit einer Cross-Progression mit. Somit kann man beispielsweise mit dem gleichen Account und Fortschritt auf dem PC spielen, wie auf dem Handy. Doch wie funktioniert das genau?

Genshin Impact Account übertragen

Wenn man den Genshin Impact vom PC auf das Handy übertragen möchte (oder umgekehrt), dann muss man sich einfach auf dem jeweiligen Gerät mit dem gleichen Account einloggen. Wenn man Genshin Impact zum ersten Mal startet, dann muss man sich ein Konto registrieren. Dieses Konto kann man dann sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy unter Android und iOS nutzen. Die Spielstände und Fortschritte werden automatisch synchronisiert und man kann zum Beispiel auf dem PC an der Stelle weiter machen, wo man auf dem Handy aufgehört hat.

Wer sich in Genshin Impact einen Google-Account auf dem Handy erstellt hat und diesen auf dem PC spielen möchte, der muss diesen vorher verlinkten.

Genshin Impact PS4-Account verknüpfen?

Aktuell kann man den Genshin Impact von der PS4 nicht übertragen und mit dem PC- oder Mobile-Account verknüpfen. Den Berichten zufolge soll die PlayStation 4 beim Thema Cross-Save auch wohl vorerst außen vor bleiben. Sollte sich anders als erwartet doch noch etwas an dem Thema ändern, sodass man auch den Genshin Impact-Account von der PS4 auf den PC oder das Handy übertragen kann, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Tipp: So kann man Genshin Impact auch am PC mit einem Controller spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.