FIFA 23 Vereinsnamen ändern: Mehrmals möglich?

Wie kann man den Vereinsnamen in FIFA 23 Ultimate Team ändern? Wie oft kann man den Namen der Mannschaft ändern und gibt es hier ein Limit? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen FUT 23 Spieler aussehen, der sich vor geraumer Zeit ein Team erstellt hat und jetzt nicht mehr mit dem gewählten Namen zufrieden ist. In diesem Guide zeigen wir, wie man den Vereinsnamen ganz einfach nachträglich verändern kann und wie oft die Namensänderung möglich ist.

Vereinsnamen ändern und Mannschaft umbenennen

Um den Namen des Vereins in FIFA 23 zu ändern muss man zuerst in den Ultimate Team-Modus wechseln. In der FUT-Zentrale kann man dann unter der Registerkarte „Verein“ ganz rechts die „Einstellungen“ aufrufen und darüber wiederum den „Verein umbenennen“.

  1. In FIFA 23 in den Ultimate Team Spielmodus wechseln.
  2. In der FUT-Zentrale über die hintere Schultertaste an dem Controller auf die Registerkarte „Verein“ wechseln.
  3. In den „Einstellungen“ findet man ganz rechts die Option „Verein umbenennen“.

Den neuen Vereinsnamen hinterlegen, bei Bedarf noch die Abkürzung ändern und die Änderung bestätigen. Die Änderung erfolgt sofort und sollte demnach auch sofort im Spiel sichtbar sein.

Wie oft kann man den Vereinsnamen ändern?

Im Vergleich zu FIFA 22, wo man den Namens des Vereins nur einmalig pro Account/Mannschaft ändern konnte, kann man den Vereinsnamen in FIFA 23 ganz drei mal ändern. In welchem Abstand die Namensänderungen erfolgen scheint egal zu sein, es gibt zumindest aktuell kein Cooldown nachdem man den Namen geändert hat. Da man es aber nur drei mal machen kann, sollte man das Feature mit Bedacht nutzen.

Vereinsnamen ändern

Wenn man den Vereinsnamen bereits dreimal geändert hat, dann gibt es nach unserem Kenntnisstand keinen „Trick“ oder anderen „Hack“ mit dem man weitere Namensänderungen bekommen kann. Wenn man mit dem Namen absolut nicht zufrieden ist, dann wäre die ienzige Möglichkeit ein neues Team zu erstellen. Sämtliche Spieler und andere Fortschritte lassen sich aber NICHT auf die neue Mannschaft in FUT 23 übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert