FIFA 23 Karrieremodus eigener Verein erstellen

Wie kann man in der FIFA 23 Karriere einen eigenen Verein erstellen? Kann man in der Trainerkarriere auch selber eine eigene Mannschaft erstellen oder wieder nur mit authentischen Vereinen spielen? Mit diesen Fragen wird sich in den letzten Tagen sicher der eine oder andere Spieler von dem neuen FIFA 23 Karrieremodus beschäftigen, der eine Trainerkarriere starten und dabei am liebsten seinen eigenen Verein erstellen möchte. In vorherigen FIFA-Teilen konnte man im Spiel selber nicht Trainer von einem eigenen Verein werden (zumindest nicht über Umwege), doch das hat sich im neune FIFA 23 jetzt geändert.

Eigenen Verein in FIFA 23 Karriere erstellen

Ja, man kann in dem Karrieremodus von FIFA 23 jetzt einen eigenen Verein erstellen und sich damit langsam in den Ligen nach oben arbeiten. Alles was man dazu machen muss ist eine neue Karriere starten und nach der Trainer-Erstellung kann man dann zwischen „Authentischer Verein“ und „Erstelle deinen Verein“ wählen. Für den eigenen Verein wählt man natürlich die Option auf der rechten Seite aus.

  1. Als erstes kann dann die Vereinsinfo wie Vereinsnamen einstellen und dann einen Rivalen wählen sowie Trikot, Wappen und Stadion einstellen.
  2. Außerdem kann man noch den Rang des Teams, das Mannschaftsalter, das Transferbudget und vieles mehr festlegen, welche der eigene Verein bekommen soll.
  3. Abschließend muss man jetzt noch die Karriere-Einstellungen bestätigen, wo man beispielsweise den Schwierigkeitsgrad ändern oder auch die Halbzeitlängen und die Verhandlungshärte einstellen kann, und schon kann die Trainerkarriere mit dem eigenen Verein starten.

Eigenen Verein erstellen

Wichtig ist, die „Finanzspritze“ kann man im Karrieremodus auch mit einem eigenen Verein nur zu Beginn der Karriere einstellen. Die „alte Finanzspritze“ aus dem EAS FC Katalog gibt es nicht mehr. Mit der alten Finanzspritze konnte man dem Verein auch einen kleinen Geld-Boost mitten in der Saison geben, was im neuen FIFA 23 nur noch zu Beginn der Karriere möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.