FIFA 23 Spielerkarriere: Verein wechseln

Wie kann man in der FIFA 23 Spielerkarriere den Verein wechseln? Ab wann kann man einen Vereinswechsel durchführen und wie sieht es mit der Vertragslaufzeit aus? So wird früher oder später vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der in dem neuen FIFA 23 eine Spielerkarriere gestartet hat und nach einer gewissen Zeit gerne den Verein wechseln möchte. Ähnlich wie schon in den vorherigen FIFA-Teilen kann man auch im aktuellen FIFA-Teil natürlich den Verein in der Spielerkarriere wechseln. Wie das genau funktioniert und wo man die entsprechende Option dafür findet, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Verein wechseln in der Spielerkarriere

Wenn man in der Spielerkarriere den Verein wechseln möchte, dann kann man zum einen eine Leihanfrage stellen und damit temporär zu einem anderen Verein wechseln, zum anderen kann man aber auch um einen Transfer bzw. eine Transferfreigabe bitten. Um den Verein zu wechseln (ohne Leihe) muss man aber erst einmal mindestens 6 Monate mit dem Spieler in dem Verein spielen, bevor der Transfer überhaupt freigeschaltet wird und auswählbar ist.

  1. FIFA 23 starten, in den Karrieremodus wechseln und den Spielstand für die Spielerkarriere laden.
  2. Unter der Registerkarte „Mein Pro“ die Schaltfläche „Team-Zentrale“ auswählen (nicht öffnen, nur auswählen).
  3. Wenn man die „Team-Zentrale“-Schaltfläche ausgewählt hat, dann kann man über den linken Analog-Stick das Untermenü „Meine Aktionen“ öffnen.
  4. Unter „Meine Aktionen“ kann man jetzt den Spieler auswählen und unter „Transfer“ um eine Leihe oder auch um einen Transfer bitten. Die Leihe kann unter anderem zu Beginn der Karriere durchaus Sinn machen, da man in einem kleineren Verein meist mehr Spielzeit bekommt (je nach Spieler natürlich).

Neben dem Vereinswechsel kann man in der Spielerkarriere übrigens auch die Karriere beenden und dann mit dem Spieler als Trainer weitermachen.

Spielerkarriere Verein wechseln

Gibt es in dem neuen FIFA 23 Karrieremodus eigentlich noch einen Geld-Cheat mit dem man unendlich Geld erschummeln kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert