FIFA 23 Karrieremodus Budget erhöhen und anpassen

Wie kann man eigentlich im FIFA 23 das Budget anpassen? Kann man das Transferbudget selber erhöhen und wenn ja, wie funktioniert das genau? Wer in dem neuen FIFA 23 gerne eine Karriere als Trainer starten möchte, der wird sich diese Frage vielleicht früher oder später einmal stellen. Die Frage stellt sich meistens dann, wenn man einen nicht ganz so finanzstarken Verein gewählt hat und diesem gerne einen kleinen Boost geben möchte. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man im neuen FIFA 23 das Budget des Vereins erhöhen kann.

Budget im Karrieremodus anpassen

Vorweg sei gesagt, in FIFA 23 gibt es nicht mehr die klassische Finanzspritze aus dem EAS FC Katalog, wie sie der eine oder andere Spieler vielleicht noch aus FIFA 21 oder vorherigen Teilen kennt. Der EAS FC Katalog ist in FIFA 23 komplett Geschichte (wie schon in FIFA 22), allerdings kann man weiterhin „eine Art Finanzspritze“ nutzen und damit das Budget von einem Verein ohne Cheats erhöhen.

  1. FIFA 23 starten und eine neue Karriere beginnen.
  2. Nach der Trainerauswahl und Erstellung muss man die Karriereeinstellungen öffnen und kann dann unten rechts bei der „Übernahme“ die Höhe der Finanzspritze auswählen. Zur Auswahl stehen Budgets von 10 Millionen bis zu 1 Milliarde Euro.
  3. Anschließend kann man die Trainerkarriere starten und direkt auf das zusätzliche Budget für Transfers oder andere Dinge zugreifen.

FIFA 23 Karriere Budget anpassen

Wichtig ist, die neue Finanzspritze kann man nur beim Start der Karriere einstellen und nicht nachträglich aktivieren, wie es bei der alten Finanzspritze aus dem Katalog der Fall war. Man muss sich also vor der Karriere entscheiden, ob man dem Verein einen kleinen finanziellen Boost geben möchte oder nicht. Bislang gibt es für FIFA 23 und den Karrieremodus auch noch keine Cheats über die man beispielsweise mit Hilfe der Cheat-Engine das Budget des Vereins nachträglich erhöhen kann (wie das unter anderem auch in FIFA 22 möglich war).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert