FIFA 21 eigenen Verein erstellen im Karrieremodus?

Wer in dem FIFA 21 Karrieremodus eine Manager-Karriere einschlägt, der übernimmt die Verantwortung über einen existierenden Verein und kann diesen dann nach eigenen Vorstellungen umbauen und organisieren. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht die Frage stellen, kann man in Karriere von FIFA 21 auch einen eigenen Verein erstellen? Wenn ja, wo kann man eine eigene Mannschaft in dem Karrieremodus erstellen?

FIFA 21 Karriere: Eigene Team erstellen?

Anders als man anfangs denkt, kann man ähnlich wie in den vorherigen FIFA-Ablegern auch in dem neuen FIFA 21 Karrieremodus nicht direkt eine eigene Mannschaft erstellen. Auch wenn sich viele Spieler so ein Feature schon in den vorherigen Teilen gewünscht haben und es vermutlich auch nicht der aller größte Aufwand wäre so ein Feature ins Spiel zu integrieren, so kann man in der FIFA 21 Karriere nicht wie in Ultimate Team einen Verein von Grund auf an erstellen und aufbauen.

Eigene Mannschaft erstellen nur über Mods möglich

Das einzige was man machen kann ist auf Mods zurückgreifen und diese sind auch nur in der PC-Version von FIFA 21 und nicht auf der PS4 oder Xbox One nutzbar. Über das Modding kann man nicht nur eine eigene Mannschaft, sondern beispielsweise auch eigene Wappen und eigene Trikots erstellen, ähnlich wie es auch schon in FIFA 20 möglich war. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Auch wenn man in FIFA 21 keinen eigenen Verein im Karrieremodus erstellen kann, so kann man einen eigenen Spieler erstellen und diesen auch im Karrieremodus spielen. Wie man in FIFA 21 eigene Spieler erstellen, bearbeiten und auch wieder löschen kann, dazu haben wir schon einmal eine Anleitung erstellt.

Hat sich an dem Thema inzwischen etwas geändert, sodass man im FIFA 21 Karrieremodus ein eigenes Team erstellen kann?

Tipp: So kann man im FIFA 21 Karrieremodus eine Finanzspritze bekommen und einsetzen.

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.