FIFA 23 Flachschuss machen (PS4, PS5, Xbox)

Wie kann man in dem neuen FIFA 23 einen Flachschuss machen? Über welche Taste bzw. Tastenkombination kann der Spieler den Ball flach schießen? So wird in den letzten Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich den neuen FIFA-Ableger für den PC oder die Konsole zugelegt hat. In früheren FIFA-Teilen konnte man den Flachschuss immer durch drücken der vorderen Schultertasten ausführen. Durch die Einführung von dem neuen Powerschuss in FIFA 23 hat sich das geändert. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man jetzt einen Flachschuss machen kann.

Flachschuss machen

Um in FIFA 23 einen Flachschuss zu machen, muss man jetzt statt der L1- und R1-Taste einfach nur die Schusstaste antippen. Schon beim Antippen der Schusstaste setzt der Spieler zu einem Flachschuss an. Man kann den Flachschuss mit bis zu einer Schusskraft von circa 25 Prozent „aufladen“, damit er noch durchgeführt wird. Alles darüber ist dann kein Flachschuss mehr. Letzteres hängt aber auch immer ein wenig von der Schusskraft von dem jeweiligen Spieler ab, mit dem man den Flachschuss ausführt.

  • PS4 und PS5: Kreis-Taste antippen (bis maximal 25 Prozent Schusskraft)
  • Xbox One und Series: B-Taste antippen (bis maximal 25 Prozent Schusskraft)

Den Flachschuss kann man anfangs übrigens ganz gut in der Trainingsarena üben, falls man die Schusstechniken in Ruhe ausprobieren möchte, ohne ständig von den gegnerischen Spielern gestört zu werden.

FIFA 23 Flachschuss

Flachschuss durch Powerschuss ersetzen?

Bislang kann man den Powerschuss in FIFA 23 nicht direkt deaktivieren. Man kann zwar den Kamera-Zoom beim Powerschuss über die Spieleinstellungen ausschalten, das alte Verhalten bzw. die alte Steuerung mit dem Flachschuss auf den beiden Schultertasten und der Schusstaste ist aber nicht wiederherstellbar. Wer möchte, der kann den Powerschuss natürlich auch flach auf das gegnerische Tor schießen.

Wie kann man eigentlich den Vereinsnamen in FIFA 23 Ultimate Team nachträglich ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert